Einladender Empfang: Ein festlich gedeckter Tisch.

Gastgebermesse

Wertvolle Tipps für Vermieter

Lenggries – Was kann ich als Vermieter eines Feriendomizils noch besser machen? Welche neuen Impulse kann ich mir holen, um Gästen am zuvorkommendsten zu begegnen? Diese und andere Fragen beantwortet die erste Lenggrieser Gastgebermesse, die am Donnerstag, 1. Dezember, im Arabella-Brauneckhotel stattfindet.

Initiiert wurde diese Messe vom Lenggrieser Tourismusverein unter dem Motto „Wir schaffen ein Zuhause auf Zeit“. Rund 30 Aussteller verschiedenster Couleur sind dabei: vom Haushaltswarenhändler über die Werbeagentur bis hin zum Feinkostgeschäft, von Webdesignern bis zu Anbietern von Dekoartikeln. Auch eine Schreinerei, eine Reinigung oder der Naturpark Karwendel sind mit einem Stand vertreten. „Wir wollen zu dieser Gastgeber-Fachmesse alle Vermieter und Vollblutgastronomen aus Lenggries und dem ganzen Umland einladen“, sagt Barbara Schober, eine der Organisatorinnen der Messe. „Es ist ein Service für unsere Mitglieder, aber auch für alle anderen, die in der Branche tätig sind.“ Gemeinsam mit den Tourismusvereins-Vorsitzenden Veronika Stöcker und Christoph Seitz sowie Stephanie Seidl von der „Landerer Mühle“ arbeitet sie fleißig am Konzept, das nicht nur Stände beinhalten soll, sondern auch Kurzvorträge beispielsweise zu Brandschutz, Online-Buchbarkeit und etlichen anderen interessanten Themen.

In gemütlicher Atmosphäre bei Glühwein und musikalischer Unterhaltung sollen die Teilnehmer die Möglichkeit haben, Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Sie können sich an den Ständen der Aussteller rund um die Themen des Gastgewerbes informieren. „Es geht um Herzlichkeit, Kreativität und Genuss“, so Schober. Natürlich ist für die Verköstigung der Besucher bestens gesorgt.

Der Tourismusverein hat zudem noch ein weiteres Anliegen: Es sollen neue Mitglieder geworben werden. Im Moment sind es etwa 250, und man hofft auf Neuzugänge. Im Januar stehen Neuwahlen an, und man freue sich auf aktive Unterstützung des Vorstands.

Die Gastgebermesse findet am 1. Dezember, von 14 bis 21 Uhr im Creaktivum des Brauneckhotels statt. Der Eintritt ist frei. Die Liste aller Aussteller ist auf der Seite www.tourismus-lenggries.de zu finden.

Ines Gokus

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Traktor verliert Reifen: Stau auf der Flinthöhe
Bad Tölz - Ein Verkehrsunfall auf der Flinthöhe sorgt gerade für erhebliche Verkehrsbehinderungen in Tölz.
Traktor verliert Reifen: Stau auf der Flinthöhe
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Montagabend 
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Montagabend 
Teuerung wegen Archäologie
Mit Unverständnis hat Hermann Lappus, der Vorsitzende des Seniorenbeirats im Landkreis, auf die jüngsten Nachrichten zum Bau des Seniorenheims in Schlehdorf reagiert.
Teuerung wegen Archäologie
Knabenchor-Festival: Gäste aus China sind begeistert
Knabenchor-Festival: Gäste aus China sind begeistert

Kommentare