+
Weiß, wie's Wetter wird: Josef Haslinger.

Wetterprophet Haslinger

Die Wetterkerze verrät, wann's Schnee gibt

Benediktbeuern - „Ich habe es ja schon im August gesagt, dass wir einen schneearmen Winter bekommen. “ Wetterprophet Josef Haslinger sieht seine Prognose vom vergangenen Sommer bestätigt.

Hier können Sie Josef Haslingers Vorhersage lesen!

Zwar habe ihn die Wetterkerze, aus deren Blütenstand der Benediktbeurer den Schneefall des kommenden Winters herausliest, gehörig an der Nase herumgeführt. „Das späte Blühen hat mich ganz durcheinander gebracht“, sagt der 71-Jährige.

Aber er bleibt dabei: Der Winter 2013/1014 lässt auf sich warten. Erst im Februar soll es laut Haslinger wieder Schnee geben. Allerdings nur in Maßen. „Es schneit nur so viel, dass sich die Autofahrer ärgern“, glaubt Haslinger. Skifahrer und Liftbesitzer haben demnach vorerst das Nachsehen. Erst an Ostern wird es nochmal weiß. „Ich kann nichts dafür“, entschuldigt sich der Wetterprophet. „Wer es gerne anders hätte, der muss sich schon an die Wetterkerze wenden.“

ao

Hier geht's zu unserer Wettervorhersage

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt
Die Sache mit Adelstiteln ist kompliziert. Die Weitergabe ist manchmal intransparent. Genau deswegen hat der AfD-Direktkandidat Constantin Leopold Prinz von Anhalt nun …
Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt
Fraunhofer: Tagungshaus wird nicht größer
Wird das geplante Tagungshaus der Fraunhofer-Gesellschaft am Kloster Benediktbeuern womöglich größer als geplant? Wegen einer Formulierung im Bebauungsplan schlägt die …
Fraunhofer: Tagungshaus wird nicht größer
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend
Tipps gegen Langeweile: Das ist los am Dienstagabend
Ilse Aigner trägt sich in das goldene Buch der Gemeinde Kochel ein
arp
Ilse Aigner trägt sich in das goldene Buch der Gemeinde Kochel ein

Kommentare