+

Auf der Tölzer Flinthöhe

Zu spät zum Abbiegen entschlossen: Frau rammt Fahrbahnteiler

Die mit Sand gefüllten Fahrbahnteiler auf der Flinthöhe wurden am Donnerstagabend einer 76-jährigen Lenggrieserin zum Verhängnis. Sie rammte sie mit ihrem Opel.

Bad Tölz - Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 18.35 Uhr auf der Tegernseer Straße (B 472) von der Kaserne kommend in Richtung Anschlussstelle Sachsenkamer Straße unterwegs. Zuerst wollte sie an der Kreuzung geradeaus fahren, entschloss sich dann aber wohl recht kurzfristig doch rechts abbiegen zu wollen. Offensichtlich zu kurzfristig: Sie prallte mit ihrem Opel auf die Plastikpoller, die dort die Fahrbahnen voneinander trennen.

 Am Wagen und an den Pollern entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Zudem wurde der VW-Bus eines 34-jährigen Reichersbeurers durch herumfliegende Trümmer beschädigt. In der Folge kam es zu einigen Behinderungen auf der B 472 und B 13.

 Die Lenggrieserin, die durch den Unfall recht mitgenommen war, wurde von einer Streife der Polizei nach Hause gefahren.  va

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Craft-Limo aus Bad Tölz: Gin mit Gurke, Enzian oder Salbei
Craft-Bier ist in Mode, und auch Gin ist ein angesagtes Getränk. Die Tölzer Unternehmerin Aissatour Dramé hat nun beide Trends aufgegriffen und eine Serie …
Craft-Limo aus Bad Tölz: Gin mit Gurke, Enzian oder Salbei
Isarwinkler Bauern liefern über 30 Millionen Liter Milch an Pidinger Molkerei
Die Zahl der Betriebe, die zur Milchliefergenossenschaft Bad Tölz gehören, ist auf 22 gesunken. Dafür hat jeder einzelne Hof seine Milchproduktion zuletzt gesteigert. …
Isarwinkler Bauern liefern über 30 Millionen Liter Milch an Pidinger Molkerei
„Over-Tourism“: Walchensee-Gebiet überlastet wie Venedig - Neues Format soll Lösungen bringen
60 Teilnehmer berieten am Freitag drei Stunden lang über die Zukunft des oft überlasteten Walchenseegebiets. Das Juwel soll erhalten bleiben.
„Over-Tourism“: Walchensee-Gebiet überlastet wie Venedig - Neues Format soll Lösungen bringen
Bergwacht Bad Tölz will Bau der neuen Rettungswache anpacken
Die Tölzer Bergwacht steht mit ihren Neubau-Plänen in den Startlöchern. Mit dem Bau der neuen Rettungswache könnte im Herbst 2019 begonnen werden. Zur Finanzierung …
Bergwacht Bad Tölz will Bau der neuen Rettungswache anpacken

Kommentare