Ex-1860-Präsident Dieter Schneider gestorben

Ex-1860-Präsident Dieter Schneider gestorben

30-jähriger Sulzemooser gerät auf Gegenspur

Unfall mit 1,5 Promille

Bergkirchen – Ein 30-jähriger Sulzemooser hat laut Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Unfall gebaut – unter Alkoholeinfluss. Er geriet auf die Gegenspur und stieß frontal mit einer 30-jährigen Altomünstererin zusammen. Beide hatten Glück.

Der Autofahrer war auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Günding und Unterbachern, im Gemeindegebiet Bergkirchen, unterwegs. Auf Höhe einer Kuppe geriet der 30-Jährige auf die Gegenfahrspur, wo er mit einer 30-jährigen Fahrerin aus Altomünster frontal zusammenstieß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, und auch der Sachschaden beläuft sich laut Polizei nur auf wenige hundert Euro.

Die Polizeibeamten konnten jedoch beim Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein erster Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Fahrer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

dn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Anwohner an der Bahntrasse sind lärmgeplagt
Die Anwohner der Bahntrasse in Dachau sind zur Zeit geplagt – von Lärm, Staub und Schmutz. Bis Mitte November wird die Sanierung der Lärmschutzwände im Stadtgebiet …
Die Anwohner an der Bahntrasse sind lärmgeplagt
Rolf Blaas will Osterauers Arbeit fortführen
Bis zum Schluss haben die Freien Wähler Erdweg ein Geheimnis daraus gemacht, wer aus ihren Reihen als Kandidat für die Bürgermeisterwahl antreten soll. Am …
Rolf Blaas will Osterauers Arbeit fortführen
Hund tötet Ziege Schnucki
Schnucki, die zutrauliche Ziege aus Haimhausen, ist tot. Wie Annette Haniel, Besitzerin der Ziege, mitteilte, wurde die Geiß von einem Hund gerissen.
Hund tötet Ziege Schnucki
Rehbock landet im Auto
Bei einem Wildunfall am Donnerstagvormittag ist ein 55-jähriger Mann aus Bergkirchen leicht verletzt worden. Ein Rehbock starb, wie die Polizei mitteilte.
Rehbock landet im Auto

Kommentare