Alkoholunfall am Vatertag

Mehrfach überschlagen

Altomünster – Glimpflich endete ein spektakulärer Unfall, der am Donnerstag gegen 5.10 Uhr in Oberndorf passiert ist.

Ein 44-Jähriger aus Altomünster fuhr mit seinem 3er BMW von Tandern in Richtung Norden. In Oberndorf kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zuerst links von der Straße ab und fuhr geradeaus in ein Privatgrundstück. An einem Mauervorsprung wurde der BMW in die Luft katapultiert und kam erst nach etwa 50 Meter und mehrfachen Überschlägen mitten in dem landwirtschaftlichen Anwesen auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrer und sein ebenfalls 44-jähriger Beifahrer aus Sulzemoos wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Aichach gebracht. Da beim Fahrer erheblicher Alkoholkonsum festgestellt wurde, wird das strafrechtliche Konsequenzen haben. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro – an dem Anwohnergrundstück wurde eine Terassenmauer und ein landwirtschaftliches Gebäude leicht beschädigt. Der Sachschaden liegt hierbei ebenfalls bei 5000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein tödlicher Fehler 
Ein 20-jähriger Dachauer hat einen schweren Unfall verursacht, bei dem ein Mensch gestorben ist. Obwohl er sich eigentlich an die Verkehrsregeln gehalten hat. Wegen der …
Ein tödlicher Fehler 
Alles drehte sich um den Lebendkicker
Wenn in Schwabhausen das Bürgerfest ansteht, steht nicht nur der Sommer vor der Tür, sondern auch der Ferienbeginn. Diese schöne Zeit vor Augen, zeigten sich die …
Alles drehte sich um den Lebendkicker
Nach diesen brutalen Überfällen kann Taxi-Fahrerin nie wieder arbeiten
Gabriele S. wird nie mehr ein Taxi steuern. Zweimal schon wurde sie überfallen ist seitdem arbeitsunfähig. Gestern musste sie vor Gericht alles erzählen, was ihr im …
Nach diesen brutalen Überfällen kann Taxi-Fahrerin nie wieder arbeiten
Bei Jugendfußballturnier: Eltern prügeln sich, Vater beißt Schiri 
Bei einem Jugendfußballturnier in Schwabhausen ist es zu einer wüsten Rauferei gekommen. Mehrere Eltern prügelten sich am Spielfeldrand, dann wurde der Schiedsrichter …
Bei Jugendfußballturnier: Eltern prügeln sich, Vater beißt Schiri 

Kommentare