+
Verstorben: Yvonne David. 

Mit 83 Jahren

Trauer um Yvonne David aus Taradeau

Röhrmoos - Die Witwe des früheren Bürgermeisters von Taradeau ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Auch die Röhrmooser trauern.

Wie eng Freude und Trauer beieinander liegen können, zeigt sich im Falle der Gemeindepartnerschaft zwischen Röhrmoos und dem südfranzösischen Taradeau. Noch sind die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 25-jährigen Bestehens dieser Partnerschaft nicht verhallt (wir haben berichtet), erreicht Röhrmoos die traurige Nachricht, dass Yvonne David, die Gattin des früheren Bürgermeisters von Taradeau, Viktor David, verstorben ist. Der Tod ereilte die 83-Jährige nach längerer schwerer Krankheit.

Die Witwe von Viktor David galt sowohl in ihrer Heimat Taradeau, als auch in Röhrmoos als die Mutter der Gemeindepartnerschaft und war bei ihren Besuchen in Röhrmoos stets bei der Familie des Röhrmooser Altbürgermeisters und Ehrenbürgers, Sepp Westermayr, einquartiert. Ihr Sohn, Albert David, ist ja schon seit vielen Jahren Vorsitzender des Partnerschaftskomitees von Taradeau.

Yvonne Davids Markenzeichen war der Hut, denn es gab kaum einen Termin, an dem sie ohne eine schicke Kopfbedeckung ihr Haus verließ.

Die Trauerfeier für Yvonne David findet am morgigen Dienstag, 11. Oktober, um 11 Uhr in Taradeau statt. Wie von der Röhrmooser Partnerschaftsbeauftragten Delphine Hase zu erfahren war, wird die Gemeinde Röhrmoos ihre Trauer mit einem Blumengebinde zum Ausdruck bringen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Paul aus Dachau
Paul heißt das zweite Kind von Nadine und Alexander Faßbender aus Dachau. Er wog bei seiner Geburt im Dachauer Helios Amperklinikum 4270 Gramm und war 54 Zentimeter …
Paul aus Dachau
Bundestagswahl in der Region Dachau –  Michael Schrodi zieht in Bundestag ein
Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt‘s hier im Live-Ticker. Zudem lesen Sie hier alles zur …
Bundestagswahl in der Region Dachau –  Michael Schrodi zieht in Bundestag ein
Ein Verein steht vor einer Mammutaufgabe
Helmut Umkehrer ist als Vorsitzender des TSV Bergkirchen bestätigt worden. Auf den wiedergewählten Vereinschef und seine Mannschaft kommt eine Mammutaufgabe zu.
Ein Verein steht vor einer Mammutaufgabe
Christian Blatt ist jetzt Gemeindechef
Im zweiten Anlauf hat er es geschafft: Christian Blatt ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Erdweg. Der CSU-Mann hatte zwei Gegenkandidaten, galt jedoch als klarer …
Christian Blatt ist jetzt Gemeindechef

Kommentare