Überholmanöver bei Altomünster

Zwei Personen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Altomünster - Zwei Personen sind bei einem Unfall zwischen Wollomoos und Unterzeitlbach am Freitagmorgen mittelschwer verletzt worden. Der 75-jährige Fahrer eines Kleintransporters hatte einen Lkw überholt und war frontal mit einer entgegenkommenden 61-jährigen Audi-Fahrerin zusammengestoßen.

Der 75-jährige Altomünsterer war am Freitag um 6.30 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2047 von Wollomoos in Richtung Oberzeitlbach unterwegs. Er wollte kurz nach der Ortsdurchfahrt Pfaffenhofen einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Audi einer 61-Jährigen aus Altomünster. Die beiden stießen frontal zusammen. Die beiden Autofahrer wurden mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Dachau und Aichach eingeliefert. 

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

dn

Auch interessant

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Kia gerät auf Gegenfahrbahn
Auf der Straße DAH 5 zwischen Dachau und Günding ist heute Nachmittag gegen 16.30 Uhr ein schwerer Unfall passiert. 
Kia gerät auf Gegenfahrbahn
Freibad leidet unter Frostschäden
Bald schon sollen sich hier wieder Wasserratten tummeln. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun im Dachauer Freibad. 
Freibad leidet unter Frostschäden
Diebesgut: Rätsel um dieses Kreuz
Die Polizei hat einen Dieb geschnappt: Aber mit seinem Diebesgut kann sie bisher noch nicht viel anfangen. 
Diebesgut: Rätsel um dieses Kreuz
125 Quadratmeter für eine Familie
Wenn die Autoren des „Postbank Wohnatlas 2017“ davon sprechen, dass sich Normalverdiener in vielen deutschen Großstädten kaum noch Immobilieneigentum in angemessener …
125 Quadratmeter für eine Familie

Kommentare