+
Einen Linienbus übersehen hat eine Audifahrerin an der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/Sudetenlandstraße.  

Augsburger Strasse und Theodor-Heuss-Strasse

Zwei Busunfälle

Auf Dachaus Straßen hat es in den vergangenen Tagen gleich zwei Busunfälle gegeben, bei denen ein Passagier verletzt worden ist.

Dachau – Der erste Unfall geschah am Samstag gegen 18.20 Uhr, als sich in der engen Augsburger Straße ein BMW und ein Linienbus der Stadtwerke begegneten. Offenbar auf Grund von Missverständnissen der Fahrer, so die Polizei, streiften sich die beiden Fahrzeuge leicht beim aneinander Vorbeifahren. Am BMW wurde der linke Außenspiegel, am Linienbus die linke Seite leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.

Der zweite Unfall war bedeutender: Am Montag gegen 10.25 Uhr fuhr eine 29-jährige Erdwegerin mit ihrem Audi auf der Sudetenlandstraße. An der Kreuzung zur Theodor-Heuss-Straße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Linienbus. Der Fahrer, ein 51-jähriger Dachauer, wollte die Kreuzung geradeaus überqueren und konnte einen Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr vermeiden. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich ein männlicher Fahrgast am Knie, der sich selbst in ärztliche Behandlung begab. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von je 10 000 Euro. 

(pid)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Versuchte Vergewaltigung in Dachau: Aufmerksamer Zeuge führt Polizei zu mutmaßlichem Täter
Albtraum für eine 33-Jährige in Dachau: Auf dem Heimweg wurde sie von einem Fremden zu Boden gerissen und betatscht. Die Polizei konnte nun den mutmaßlichen Täter …
Versuchte Vergewaltigung in Dachau: Aufmerksamer Zeuge führt Polizei zu mutmaßlichem Täter
Kaufhaus in Odelzhausen in Brand: Anwohner entdeckt Feuer
Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstag in Odelzhausen: In der Marktstraße ist in den frühen Morgenstunden ein Kaufhaus in Brand geraten. Ein Anwohner entdeckte das …
Kaufhaus in Odelzhausen in Brand: Anwohner entdeckt Feuer
„Alle freuen sich, nicht nur Grüne!“
Der sogenannte Politische Dienstag im großen Volksfestzelt gehört in diesem Jahr den Grünen. Und die haben für die Veranstaltung am 21. August ein echtes …
„Alle freuen sich, nicht nur Grüne!“
Feuerwerk kann stattfinden
Dank dem Regen kann das Volksfest-Feuerwerk am Donnerstagabend stattfinden.
Feuerwerk kann stattfinden

Kommentare