+
Derbe, eklige, schräge Figur: Anna Katharina Fleck als Marcelline in „Der tollste Tag“

Hoftheater Bergkirchen

Anna Katharina Fleck: Die Frau der konträren Rollen

Bergkirchen - Anna Katharina Fleck ist im Hoftheater Bergkirchen die Frau der konträren Rollen. Bei drei Stücken war sie bisher dabei - und drei Mal gab es andere Herausforderungen. 

Ihr Debüt im Hoftheater Bergkirchen hat Anna Katharina Fleck, die aus Bergkirchen stammt, in dem Stück „Die Leiden des jungen Werther“ gegeben. In der Rolle der Marcelline in dem Intrigenspiel „Der tollste Tag“ stand sie zum dritten Mal in dieser Spielzeit auf der Bühne in Bergkirchen – „und konnte so richtig auf den Putz hauen und eine derbe, eklige und schräge Figur verkörpern“, freut sich die junge, begabte Schauspielerin.

„Ja, die Rolle der Marcelline hat mir wirklich großen Spaß gemacht, da sie es mir erlaubt, schauspielerisch und körperlich sehr ins Extreme zu gehen“, erzählt sie. In „Die Leiden des jungen Werther“ hatte sie Gelegenheit, „ihre jugendliche und empfindsame Seite und in der Revue Tea for two ihre verführerische und musikalische Seite“ zu zeigen. Ihr Resümee: „Es ist wundervoll, sich immer wieder neu auszuprobieren und konträre Rollen zu spielen“.

Die nächste Aufführung

von „Der tollste Tag“, einem äußerst unterhaltsamen, hintergründigen Stück, findet am Samstag, 16. April, um 20 Uhr im Hoftheater Bergkirchen statt. Kartenbestellungen können erfolgen unter: 0 81 31/32 64 00 oder mail@ hoftheater-bergkirchen.de.

Ingrid Koch

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GemeinderatbeschließtAufschub
Aufatmen bei den Anliegern der Krenmoosstraße: Die Gemeinde Karlsfeld verschiebt den dringend erforderlichen Ausbau der Straße abermals. Die Anlieger müssen nicht für …
GemeinderatbeschließtAufschub
Indersdorfs Gräber kosten künftig mehr
Wer in Indersdorf künftig ein Grab braucht, muss tiefer in die Tasche greifen. Die Gemeinderäte haben jetzt eine Erhöhung der Friedhofsgebühren beschlossen. Grund: Die …
Indersdorfs Gräber kosten künftig mehr
Kleines Kulturfestival für Karlsfeld
Karlsfeld bekommt ein Kulturfestival – zunächst einmal ein kleines. Schon 2018 ist Premiere.
Kleines Kulturfestival für Karlsfeld
Hier begeben Sie sich aufs Glatteis
Wenn es auf den Straßen glatt wird, ist höchste Vorsicht geboten. Straßenexperten erklären, wo man im Landkreis besonders aufpassen sollte.
Hier begeben Sie sich aufs Glatteis

Kommentare