Anti-Stress-Programm mit Luthea Salom

Dachau - Der Konzertabend mit Luthea Salom und ihrer Bühnenpartnerin Jodelle war bestens geeignet, schlechte Laune zu vertreiben.

Die kanadische Spanierin oder spanische Kanadierin aus New York ist eine musikalische Handlungsreisende. Ihre Ware: auf das Nötigste reduzierte, warmherzige, optimistische Popsongs. Die findet auch Lou Reed fantastisch. Der einstige Anführer der New Yorker Kultband The Velvet Underground, hat schon öffentlich bekannt, Luthea Saloms Songs auf seinem I-Pod zu hören.

Im Gramsci stießen Luthea Salom (Gitarre und Gesang) und ihre Bühnenpartnerin Jodelle (E-Orgel, Akkordeon, Background-Gesang) ebenfalls auf ein Publikum, das nur allzu bereit war, sich von den Musikerinnen in ihre bunte Klangwelt entführen zu lassen. In dieser Welt gibt es keinen Chef, keine Politesse und keine Nebenkostenabrechnung, weil die Herzenswärme zum Heizen reicht. (flg)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einsames Gedenken
Die Gedenkfeiern am Volkstrauertag stoßen in Stadt und Landkreis auf sinkende Resonanz. Nicht nur weniger Bürger kommen, um der Kriegsopfer zu gedenken, auch immer …
Einsames Gedenken
Dachauer Käseladen schließt
Der Dachauer Käseladen schließt am 30. November. Sabine Jurk muss ihr Herzensprojekt aufgeben.
Dachauer Käseladen schließt
Vielleicht klappt‘s im Elsass
Die griechische Insel Symi und Vahrn in Südtirol sind vom Tisch. Doch auf der Suche nach einer Partnergemeinde tut sich für Indersdorf eine weitere Option auf: im Elsass.
Vielleicht klappt‘s im Elsass
Diskussionsabend in Haimhausen: Mit einer Seilbahn in die Firmenzukunft?
Der Gewerbeverband Haimhausen hat sein 20-jähriges Bestehen mit einem Diskussionsabend gefeiert. Das Thema: Wie geht es weiter mit den Unternehmern der Gemeinde? Und was …
Diskussionsabend in Haimhausen: Mit einer Seilbahn in die Firmenzukunft?

Kommentare