Bauausschuss wischte Wünsche der Bürger vom Tisch

OB zieht härtere Seiten auf

Ob Florian Hartmann zieht nun härtere Seiten auf: Nachdem der Bauausschuss die Wünsche der Bürger von Augustenfeld vom Tisch gewischt hat, will er den Beschluss vom Stadtrat überprüfen lassen.

Er war schon während der Sitzung nicht sonderlich begeistert, nun aber zieht er härtere Seiten auf: OB Florian Hartmann will den Beschluss des Bauausschusses, der den Planungszielen der Bürgerbeteiligung Augustenfeld Nord nicht zugestimmt hat (wir haben berichtet), im Stadtrat überprüfen lassen. „Dem Stadtrat soll die Möglichkeit gegeben werden, doch noch Beschlüsse zu den Planungszielen zu fassen“, so Hartmann in einer Pressemitteilung. Die Sitzung wird am Dienstag, 1. März, ab 18 Uhr stattfinden. OB und SPD hatten alleine für die Planungsziele gestimmt. Die SPD-Fraktion machte ihrem Unmut über die Ablehnung schon im Internet Luft: „Die CSU und ihre Satelliten... wischten so die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung einfach vom Tisch.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haushalt: CSU sagt plötzlich „nein“
Der Stadtrat hat am Dienstag nach langer Diskussion und gegen die Stimmen von CSU und Freien Wählern den Haushalt für das Jahr 2020 verabschiedet. Die Kritiker des …
Haushalt: CSU sagt plötzlich „nein“
Vor KZ Dachau: „Volkslehrer“ macht Video - vor Schülern leugnet er den Holocaust
„Volkslehrer“ Nikolai Nerling hat auf dem Gelände der KZ-Gedenkstätte Dachau ein Video „gegen den Schuld-Kult“ gedreht. Dann sprach er eine Schüler-Gruppe an.
Vor KZ Dachau: „Volkslehrer“ macht Video - vor Schülern leugnet er den Holocaust
16 Wohnmobile aufgebrochen
In der Nacht von Montag auf Dienstag sind auf den Grundstücken der Firma Freizeit- und Caravanprofi Steiner und der Firma Freistaat Caravaning in Sulzemoos 16 Wohnmobile …
16 Wohnmobile aufgebrochen
Großartige Intensität und Ausdrucksweise
Elzbieta Kuraj und Janusz Karbowniczek stellten ihre Werke  im Dachauer Landratsamt aus, im Rahmen der Deutsch-Polnischen Kulturtage.
Großartige Intensität und Ausdrucksweise

Kommentare