+
Die Polizei musste am Montag die Fahrt eines sturzbetrunkenen Autofahrers beenden. Dem Mann droht nun ein Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

Betrunken am Montagvormittag

Polizei zieht betrunkene Männer aus dem Verkehr

Eine Streife der Polizei Dachau hat am Montag in Ampermoching einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

In den Nachmittagsstunden stürzte in Feldgeding ein Radfahrer, Grund war ebenfalls Alkohol. Der Autofahrer war gegen 9.50 Uhr mit seinem Opel unterwegs, als ihn die Polizei anhielt. Die Beamten stellten schnell fest, dass der 48-Jährige alles andere als nüchtern war, ein Test ergab 2,5 Promille. Am selben Tag, gegen 18.35 Uhr, wurde der Polizei dann ein Verkehrsunfall auf der Dachauer Straße in Feldgeding mitgeteilt. Die Beamten stellten am Unfallort einen mit knapp über 1,5 Promille alkoholisierten, 63-jährigen Radfahrer fest. Der Dachauer war gestürzt und deswegen leicht verletzt. Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und einer hohen Geldstrafe. pid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Brückenbauer Clement N. Obielu geht in den Ruhestand
Pfarrvikar Monsignore Dr. Clement N. Obielu geht in Ruhestand: Den Pfarrverband Petershausen-Vierkirchen-Weichs hat er mitgeprägt.
Der Brückenbauer Clement N. Obielu geht in den Ruhestand
Fiese Liebes-Schwindler vor dem Dachauer Gericht
„Love-Scamming“ ist eine moderne Form des Heiratsschwindels via Internet. Zwei Frauen sind nun auf einen virtuellen Liebhaber hereingefallen und haben dabei viel Geld …
Fiese Liebes-Schwindler vor dem Dachauer Gericht
Spieler schlägt Automaten kaputt
Die Geschäftsführung eines Spielsalons in der Rudolf-Diesel-Straße in Dachau-Ost alarmierte am vergangenen Sonntag gegen 14.30 Uhr die Polizei und teilte mit, dass ein …
Spieler schlägt Automaten kaputt
Das Überlebensgeheimnis von Sport Strefling
Der Online-Handel macht vielen Sportgeschäften zu schaffen. Die Branche stehe vor einem Umbruch, prognostiziert eine Marktuntersuchung. Wie schafft es das Dachauer …
Das Überlebensgeheimnis von Sport Strefling

Kommentare