+
Der Ford war nur noch Schrott wert.

Unfall auf der A 8 zu Ferienbeginn

Ford-Fahrerin kracht in Mittelleitplanke

Ein kilometerlanger Stau hat sich zu Ferienbeginn auf der Autobahn 8 nach einem Unfall gebildet. Eine Ford-Fahrerin war mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanke gekracht.

Bergkirchen - Auf der Autobahn A8 hat sich am Pfingssamstag gegen 10.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Die Fahrerin eines Ford Focus mit Kölner Kennzeichen prallte in Fahrtrichtung München auf Höhe von Palsweis mit hoher Geschwindigkeit gegen die Betonmittelleitplanke. Sie wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein vorsichtshalber angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Der Ford Focus hat nur noch Schrottwert. Die Einsatzkräfte mussten die Fahrbahn auf einer Länge von etwa 200 Metern von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen reinigen. 

Zur Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren aus Sulzemoos, Odelzhausen und Feldgeding sowie das THW Dachau im Einsatz. Während der Aufräumarbeiten bildete sich ein kilometerlanger Rückstau bis zur Anschlussstelle Adelzhausen.

cst

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Altomünster: Prominenz pilgert zum „Tempel der Kunst“
Eine hochkarätige Gesellschaft hat zusammen mit dem Altomünsterer Künstler Walter Gaudnek das 20-jährige Bestehen des Gaudnek-Europa-Museums (GEM) in Gaudneks Atelier in …
Altomünster: Prominenz pilgert zum „Tempel der Kunst“
Buchsbaumzünsler breitet sich im Landkreis rasant aus
Weiße Flügel mit braunen Rändern und eine Flügelspannweite von vier bis viereinhalb Zentimetern. Der Buchsbaumzünser sieht auf den ersten Blick wie ein harmloser Falter …
Buchsbaumzünsler breitet sich im Landkreis rasant aus
Repair-Café öffnet bald seine Pforten
Im Indersdorfer Repair-Café versuchen sechs Männer alles, um Geräte oder Möbel wieder in Schuss zu bringen.
Repair-Café öffnet bald seine Pforten
Trauer um Erich Haufe
Der Aero-Club Dachau trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Erich Haufe. Haufe ist jetzt im Alter von 92 Jahren verstorben.
Trauer um Erich Haufe

Kommentare