250000 Euro Schaden

Verpuffung in Arnbacher Schreinerei

Zu einem Großeinsatz mussten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste am Montagfrüh ausrücken: Das Betriebsgebäude einer Arnbacher Schreinerei stand in Flammen. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden beträgt 250000 Euro.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Montag in der Früh um 7.47 Uhr per Notruf alarmiert worden. In einem Betriebsgebäude einer Schreinerei im Schwabhauser Ortsteil Arnbach hatte es eine Verpuffung gegeben, so entstanden Glutnester in der Zwischendecke. Die Feuerwehren aus Schwabhausen, Arnbach, Indersdorf, Großberghofen und Eisenhofen rückten an und konnten die stark rauchenden Glutnester schnell löschen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in einer Pressemitteilung erklärte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 250 000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Nach den ersten Feststellungen der Kripo dürfte ein defektes Kabel zu der Verpuffung geführt haben.

dn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz in Karlsfeld: Acht Senioren in Klinik gebracht
Acht Senioren im Alter von 65 bis 93 Jahren sind am Samstagvormittag bei einem Rettungsgroßeinsatz ins Krankenhaus gebracht worden. Der Verdacht: Dehydrierung.
Großeinsatz in Karlsfeld: Acht Senioren in Klinik gebracht
Tragödie am Karlsfelder See: Münchner (24) stirbt
Drei Freunde waren zusammen beim Baden im Karlsfelder See.  Einer, ein 24-jähriger Münchner, wollte zurück ans Ufer schwimmen, kam aber nie an. Die Suche endete …
Tragödie am Karlsfelder See: Münchner (24) stirbt
In Summe eine Million eingespart
Die neue Grundschule wird eine teure Angelegenheit für Karlsfeld. Nur gut, dass die Architekten noch einige Posten aufgetan haben, an denen gespart werden kann. In einem …
In Summe eine Million eingespart
Wird dieser Kinderfestzug am Volksfest der letzte sein?
Der Kinderfestzug am Dachauer Volksfest hat eine lange Tradition. Zu bestaunen gibt es aufwändig dekorierte Wagen und Kinder in liebevoll gestalteten Märchenkostümen. …
Wird dieser Kinderfestzug am Volksfest der letzte sein?

Kommentare