+
Ein Peugeot ist in der Schleißheimer Straße in Brand geraten.

Brand in Dachau-Ost

Pkw geht in Flammen auf

Vor den Augen einer Streifenbesatzung der PI Dachau ist am Samstag ein Pkw in Flammen aufgegangen – und war danach reif für den Autofriedhof. Zu allem Überfluss geschah das Malheur auch noch genau am Geburtstag der Autofahrerin, wie die Dachauer Polizei in ihrem Pressebericht mitteilte.

Gegen 15 Uhr hielt am Samstag die 37-jährige Frau aus Österreich mit ihrem Peugeot vor der Lichtzeichenanlage an der Kreuzung der Schleißheimer Straße mit der Alten Römerstraße in Dachau-Ost an. Als der Pkw zum Stehen kam, ging zwar der Motor aus, dafür fing dieser aufgrund eines technischen Defektes aber gleichzeitig zu qualmen an. 

Die Polizeibeamten, die während ihrer Streifenfahrt Augenzeugen des Geschehens wurden, sorgten sofort dafür, dass sich die auf der Kreuzung entstandene Verkehrsstörung in Grenzen hielt, während die Freiwillige Feuerwehr Dachau anrückte. Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen im Motorblock mit dem Schnellangriffsschlauch.

Das änderte aber nichts mehr daran, dass für den Peugeot nur noch der Transport zum Autofriedhof übrig blieb und die Frau wohl auch schon angenehmere „Feuerwerke“ an ihrem Geburtstag erleben durfte, vermutet die Polizei. Zumindest kamen keine Personen zu Schaden, während am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden entstand, der auf 4000 Euro geschätzt wird.

dn

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Meistgelesene Artikel

Bald ist hier Gewerbe dahoam
Dachau - Mehr Gewerbesteuer. So lautet wohl der größte Wunsch der meisten Dachauer Politiker – ergo: mehr Gewerbegebiete. Nun soll eines entstehen: Auf dem …
Bald ist hier Gewerbe dahoam
Ein neues Haus an der Hangkante
Dachau - Die Altstadt wird sich etwas ausdehnen: mit einem geplanten „Punkthaus“ hinter dem Café Weißenbeck. Das plant zumindest der Grundstückseigentümer. Der …
Ein neues Haus an der Hangkante
Kloster Altomünster bleibt in Kirchenhand
Altomünster - Rom hat entschieden: Das aufgelöste St. Birgitta-Kloster in Altomünster im Kreis Dachau wird vom Erzbistum übernommen. Wie die Gebäude künftig genutzt …
Kloster Altomünster bleibt in Kirchenhand
Kein Beerdigungswald auf dem Petersberg
Erdweg – Es wird keinen Beerdigungswald in der Gemeinde Erdweg geben. Darauf einigte sich der Gemeinderat einstimmig.
Kein Beerdigungswald auf dem Petersberg

Kommentare