Treffsicher: von Links Detlef Steuer, Ricarda Hanke, Manuela Wimmer, Stefan Kolbe und Ludwig Buchberger. Foto: kn-press

Bürgermeister trifft ins Schwarze

Karlsfeld - Noch nie hat ein Bürgermeister in Karlsfeld so einen Schuss abgegeben.

Stefan Kolbe sicherte sich beim Weihnachts- und Königsscheibenschießen des Schützenvereins Eintracht Karlsfeld mit einem 131-Teiler den Vizekönigsplatz, der mit der traditionellen Wurstkette belohnt wurde, die den Abend freilich nicht „überlebte“. König wurde Stefan Pontow mit einem 89-Teiler. Auf Platz drei landete Ricarda Hanke (134-Teiler).

Bei der Schützenweihnachtsfeier wurden auch noch zahlreiche Ehrungen durch die Vorstandschaft vorgenommen. Seit 50 Jahren beim Verein sind Bruno Danzer, Bernhard Patzelt und Emil Pissarek. 40 Jahre Mitglied ist Hans Wülfert. Seit 30 Jahren im Verein sind Hans Ahamer, Ernst Feichtmeier, Dieter Franzl, Joachim Menzel und Oswald Müller; 25 Jahre Mitglieder sind Karl Luderschmid, Gerhard Proske, Alois Reiss und Günter Zilker, 20 Jahre Edith Buchberger, Judit Kähn, Gerhard Rahlf und Elke Rahlf, zehn Jahre Mitglied sind Ludwig Leicht, Florian Swoboda und Tobias Wildner. dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Downburst“ fegt über Dachau: Superzelle entlädt sich mit voller Wucht und hinterlässt Verwüstung
Eine Superzelle mit Downburst, wie Wetterexperten sagen, hat Mittwochabend über dem Dachauer Land ihr Unwesen getrieben. Das Unwetter hinterließ Spuren der Verwüstung.
„Downburst“ fegt über Dachau: Superzelle entlädt sich mit voller Wucht und hinterlässt Verwüstung
Weniger Realschüler, mehr Gymnasiasten
LandratsamtsSchulexperte Albert Herbst hat im Schul- und Kreisausschuss die Zahlen für die Neuanmeldungen an den weiterführenden Schulen im Landkreis für 2020/2021 …
Weniger Realschüler, mehr Gymnasiasten
In der Furthmühle ist wieder etwas geboten
Am Freitag, 3. Juli,  kehrt endlich wieder Leben in die Furthmühle ein. Dann gibt es wieder kulturellen Veranstaltungen, die in den vergangenen drei Monaten so …
In der Furthmühle ist wieder etwas geboten
Mit Geklingel gegen Kohle
Knapp 30 Teilnehmer haben am Mittwoch in Dachau gegen das Kohleausstiegsgesetz der Bundesregierung demonstriert, das heute verabschiedet werden soll. Sie stimmten in …
Mit Geklingel gegen Kohle

Kommentare