+
Heftige Kollision: Ein Kleinlaster und ein Auto landeten im Brückengeländer.  

Heftige Kollission

Kinder im Auto: Fahrzeuge krachen bei Unfall auf der Schillerstraße in Brückengeländer

Heftige Kollision: Nach einem Unfall am vergangenen Dienstagabend in Dachau landeten ein Kleinlaster und ein Auto im Brückengeländer.  

Dachau – Zwei Erwachsene sind bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Dienstagabend in Dachau verletzt worden. Zwei Kinder kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Wie die Polizeiinspektion Dachau und die Feuerwehr Dachau mitteilen, missachtete ein 23-jähriger Münchner mit seinem VW-Kleintransporter gegen 19.20 Uhr an der Einmündung der untergeordneten Gröbenrieder Straße in die Schillerstraße die Vorfahrt einer 41-jährigen Dachauerin. Der Münchner fuhr von der Gröbenrieder Straße nach links in die bevorrechtigte Schillerstraße ein und übersah dabei die aus seiner Sicht von links auf der Schillerstraße fahrende Dachauerin mit ihrem Skoda. Bei der Kollision krachten beide Fahrzeuge auch noch in das Geländer einer Brücke über den Viehgassenbach. Bei dem Zusammenstoß erlitten der Münchner sowie die Dachauerin leichte Verletzungen. Die beiden Kinder im Wagen der Frau, ein Bub (4) sowie ein Mädchen (2), wurden zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus des Dritten Ordens in München gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 35 000 Euro. Die Feuerwehr Dachau war zwei Stunden lang damit beschäftigt, den Verkehr umzuleiten sowie die Fahrbahn zu reinigen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Kartrennen: Zehn Personenschlagen mit Helmen zu
Zwei Gruppen junger Erwachsener sind Freitagnacht im Kartpalast in Bergkirchen aneinander geratenund prügelten aufeinander ein. Drei junge Männer wurden leicht verletzt, …
Nach Kartrennen: Zehn Personenschlagen mit Helmen zu
Unbekannter legt Stein auf Straße:Polizei sucht Zeugen
Eine aufgerissene Ölwanne an einem Seat und ein Feuerwehreinsatz: Das sind die Folgen einer Verkehrsstraftat: Unbekannte platzierten einen Stein mit einem Durchmesser …
Unbekannter legt Stein auf Straße:Polizei sucht Zeugen
Heute 444, bald 666
79 neue Sozialwohnungen hat die Wohnungsbaugesellschaft des Landkreises Dachau (WLD) in nicht einmal zwei Jahren in Karlsfeld gebaut, davon sind 16 Wohnungen für …
Heute 444, bald 666
Stockschützen des SV Weichs wollen neue Hütte
Ein Vorbescheidsantrag der Stockschützenabteilung des SV Weichs auf die Errichtung einer Hütte stieß im Bauausschuss nicht nur auf Befürworter.
Stockschützen des SV Weichs wollen neue Hütte

Kommentare