Von Auto angefahren

Radler auf Zebrastreifen angefahren

Leicht verletzt wurde bei einem Unfall am späten Mittwochnachmittag ein Radler. Er hatte versucht, einen Zebrastreifen noch vor einem anfahrenden Auto zu überqueren.

Dachau - Eine Audifahrerin (52) aus Dachau hielt am Zebrastreifen in der Erich-Ollenhauer-Straße auf Höhe der Amperbrücke an, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen. Nachdem dieser ihre Spur passiert hatte, fuhr sie los. In diesem Moment näherte sich ein 20-jähriger Fahrradfahrer, vom Amperweg kommend, dem Fußgängerübergang. Nach Zeugenaussagen beschleunigte er, um ebenfalls die Erich-Ollenhauer-Straße zu überqueren und fuhr dabei in das anfahrende Auto der 52-Jährigen. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass Radfahrer an Fußgängerüberwegen keinerlei Vorrechte gegenüber dem fließenden Verkehr genießen und die Ermittlungen sich gegen den somit unfallverursachenden Radfahrer richten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schulzentrum in Dachau-Ost bekommt definitiv neue Dreifachturnhalle
Das Schulzentrum in Dachau-Ost bekommt nun definitiv eine neue Dreifachturnhalle – inklusive einem Parkdeck, auf das die Halle aufgeständert wird. Die CSU, die diese …
Schulzentrum in Dachau-Ost bekommt definitiv neue Dreifachturnhalle
Sie scheiden mit etwas Wehmut
Nach 30 Jahren im Gemeinderat ist Schluss: Michael Lampl hört auf. Leicht hat sich der 56-jährige Landwirt die Entscheidung nicht gemacht.
Sie scheiden mit etwas Wehmut
Corona-Krise: Stadt erlässt die Pacht
In Zeiten der Corona-Krise appelliert die Stadt an alle Vermieter, kulant zu sein – und geht mit gutem Beispiel voran. Außerdem soll die Gewerbesteuer schnell und …
Corona-Krise: Stadt erlässt die Pacht
Nicht nur der Bürgermeister ist neu
Mit neun neuen Gesichtern und dem neu gewählten Bürgermeister Robert Axtner verändert sich die Zusammensetzung im künftigen Bergkirchner Gemeinderat maßgeblich.
Nicht nur der Bürgermeister ist neu

Kommentare