+
Wird vermutlich erst Ende Oktober oder im November fertig: das Fahrradparkhaus am Dachauer Bahnhof.

Dachauer Bahnhof

Bau des Fahrradparkhaus verzögert sich

  • schließen

Bauzäune ringsherum, Holzverkleidungen entlang der Radständer und ein Baukran – und das schon seit Monaten: Der Bau des Fahrradparkhauses östlich des Bahnhofs dauert länger, als bisher angenommen.

Dachau - Bauzäune ringsherum, Holzverkleidungen entlang der Radständer und ein Baukran – und das schon seit Monaten: Der Bau des Fahrradparkhauses östlich des Bahnhofs dauert länger, als bisher angenommen. Im Juni 2014 hat sich der Bauausschuss für das zweistöckige Fahrradparkhaus entschieden. Seit Juli vergangenen Jahres laufen die Bauarbeiten.

Bis kommenden August sollte das Parkhaus mit Stellplätzen für rund 1200 Fahrräder, 14 Motorräder und mit öffentlichen Toiletten fertig sein. Doch einerseits haben unerwartete Altlasten im Boden die Arbeiten um einige Wochen verzögert – und ein strenger Winter, der bereits im November begonnen hat. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Arbeiter nicht mehr betonieren, sagt Bauamtsleiter Michael Simon: „Jetzt verzögert sich der Bau um etwa ein Vierteljahr.“ Er rechnet damit, dass das Parkhaus nicht wie geplant bis August fertig, sondern erst Ende Oktober oder im November. Der Anblick bleibt den Pendlern also noch eine Weile.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Verein steht vor einer Mammutaufgabe
Helmut Umkehrer ist als Vorsitzender des TSV Bergkirchen bestätigt worden. Auf den wiedergewählten Vereinschef und seine Mannschaft kommt eine Mammutaufgabe zu.
Ein Verein steht vor einer Mammutaufgabe
Bundestagswahl in der Region Dachau – alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse für die Gemeinden im Landkreis Dachau? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, …
Bundestagswahl in der Region Dachau – alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Christian Blatt ist jetzt Gemeindechef
Im zweiten Anlauf hat er es geschafft: Christian Blatt ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Erdweg. Der CSU-Mann hatte zwei Gegenkandidaten, galt jedoch als klarer …
Christian Blatt ist jetzt Gemeindechef
Güterzug mit überhitzten Bremsen gestoppt
Güterzug mit überhitzten Bremsen gestoppt

Kommentare