Unfallflucht

Zehnjährige verletzt zurückgelassen

Eine zehnjährige Radlerin wurde bei einem Unfall in Dachau verletzt. Die Unfallverursacherin suchte das Weite. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Donnerstag Vormittag gegen 9.15 Uhr fuhr ein 10-jähriges Mädchen auf ihrem Fahrrad in Dachau auf dem Adolf-Hällmayr-Weg in Richtung Breitenauer Weg. Dort tastete sich das Mädchen in die Straße hinein, als zeitgleich eine bislang unbekannte Verkehrsteilnehmerin auf ihrem Fahrrad von rechts kommend den Adolf-Hällmayr-Weg kreuzte. 

Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Personen und beide kamen zu Sturz. Anschließend entfernte sich die Dame, ohne sich um ihre gesetzlichen Pflichten zu kümmern, unerlaubt vom Unfallort und ließ das verletzte Kind zurück. Das Mädchen erlitt eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde am Kinn. 

Die Frau auf dem Fahrrad wird als circa 50 bis 55 Jahre alt beschrieben. Zeugen des Vorfalls sollen sich bitte mit der Polizei Dachau unter 08131/5610 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.  pid

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikt
Die Polizeiinspektion Dachau hat eine Bilanz über die Einsätze rund um das Volksfest gezogen: Auf dem Volksfestgelände war es eher ruhig, aber in Bars und Kneipen …
Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikt
Wer war die Helferin der Helfer?
Überraschung für die Helfer von der Feuerwehr Schwabhausen in einem örtlichen Supermarkt.
Wer war die Helferin der Helfer?
Volles Zelt beim Politischen Volksfest-Dienstag mit Horst Seehofer
Horst Seehofer war gestern Abend der Protagonist des politischen Volksfestdienstags im großen Festzelt. Der Ministerpräsident gab sich charmant und lobte drei Frauen. Er …
Volles Zelt beim Politischen Volksfest-Dienstag mit Horst Seehofer
Polizeigroßeinsatz im Hinterland
Wegen einer Suizidandrohung eines bewaffneten Mannes ist gestern Abend zwischen Wiedenzhausen und Altstetten im Dachauer Hinterland ein Großeinsatz der Polizei ausgelöst …
Polizeigroßeinsatz im Hinterland

Kommentare