Beifahrerin lenkte Auto auf A8 auf Seitenstreifen

Kreislaufstillstand am Steuer

Großes Glück im Unglück hatte am Mittwochmittag ein Paar auf der A 8 Richtung Stuttgart vor der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck: Der Fahrer erlitt am Steuer einen Kreislaufstillstand und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Doch die Beifahrerin reagierte richtig.

DachauGroßes Glück im Unglück hatte am Mittwochmittag ein Paar auf der A 8 Richtung Stuttgart vor der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck: Wie die Freiwillige Feuerwehr Geiselbullach mitteilte, hatte der Fahrer aufgrund eines medizinischen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die Beifahrerin lenkte geistesgegenwärtig das Fahrzeug auf den Seitenstreifen und dann rechts neben die Leitplanke, wo es zum Stehen kam. Dabei wurden zwei andere Fahrzeuge beschädigt. Zwei österreichische Polizisten, die zufällig privat auf der A 8 unterwegs waren, retteten den Fahrer aus seinem Auto, stellten einen Kreislaufstillstand fest und begannen mit der Reanimation. „Bei unserer Ankunft hatte sich der Kreislauf des Patienten dank der zeitnahen Laienreanimation stabilisiert“, so Marlene Metschkoll, Pressesprecherin der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte intensivierten die Erstversorgungsmaßnahmen und übergaben den Patienten an den Rettungsdienst. Auf der A 8 war zeitweise eine Spur gesperrt. Bei den Absperrmaßnahmen wurde die Feuerwehr Geiselbullach von Kollegen aus Graßlfing unterstützt.

dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei Dachauer haben ihr Glück in Andalusien gefunden
Schon vor 15 Jahren hat sie in ihr Tagebuch geschrieben, dass sie mal ein Hotel im Süden mit Pferden führen möchte. Jetzt ist es soweit: Die Dachauerin Barbara Zinstag …
Zwei Dachauer haben ihr Glück in Andalusien gefunden
Für eine lückenlose Rettungskette
Um eine lückenlose Rettungskette im Dachauer Landkreis und darüber hinaus zu bieten, richtet das BRK Dachau in den Gemeinden Odelzhausen, Sulzemoos und Pfaffenhofen an …
Für eine lückenlose Rettungskette
Indersdorfer Gasthof Funk schließt im August
Der Gasthof Funk schließt im August diesen Jahres. Metzgerei und Fremdenzimmer werden aber fortgeführt.
Indersdorfer Gasthof Funk schließt im August
DAH
Das letzte Schlosskonzert der Saison: Mühelos meisterhaft
Beim letzten Schlosskonzert der Saison spielten das Kammerorchester „PKF – Prague Philharmonia“ und der tschechische Trompeter Gábor Boldoczki ein umfangreiches Programm …
Das letzte Schlosskonzert der Saison: Mühelos meisterhaft

Kommentare