Signalstörung: Verzögerungen auf der Stammstrecke

Signalstörung: Verzögerungen auf der Stammstrecke

Polizei erwischt 39-jährigen Dachauer

Betrunkener Autofahrer kracht gegen Transporter

Die Polizei hat am Mittwochabend einen 39-jährigen Dachauer erwischt, der betrunken gegen einen geparkten Transporter gefahren war - vermutlich ein missglückter Einparkversuch.

DachauEinen lauten Knall hat ein Anwohner am Mittwoch gegen 22.30 Uhr in der Schleißheimer Straße in Dachau gehört. Wie die Polizei mitteilte, schaute er nach und bemerkte einen schwarzen Ford Transit, dessen Fahrer gerade gegen den Außenspiegel eines geparkten weißen Ford Transit gefahren war und sein Fahrzeug wenige Meter weiter abstellte. Der 39-jährige Unfallfahrer aus Dachau entfernte sich anschließend zu Fuß, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge informierte die Polizei. Eine Streife konnte den Unfallfahrer noch in der Nähe seines Fahrzeuges antreffen.

Die Beamten führten bei dem Mann einen Alkoholtest durch – mit dem Ergebnis: 1,7 Promille. Nach Sicherstellung des Führerscheins und Blutentnahme konnte der Unfallverursacher die Polizeiinspektion wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen wurde neben den Außenspiegeln auch jeweils der linke vordere Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich je Fahrzeug auf 1500 Euro. Den Verursacher erwartet ein Strafverfahren.

dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein zweifelhafter Glücksfall
Die Helios-Amperkliniken Dachau und Indersdorf haben einen neuen Geschäftsführer. Gerd Koslowski heißt der neue Mann. Der 47-Jährige genießt das Vertrauen seines neuen …
Ein zweifelhafter Glücksfall
David aus Dachau
Über die Ankunft ihres ersten Nachwuchses freuen sich Elena und Andrei-Catalin Guramba. Der kleine Bub mit Namen David hat in der Helios Amperklinik in Dachau zum …
David aus Dachau
Ludwig Alexander aus Pellheim
Veronika und Alexander Popanz freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes: Ludwig Alexander kam jetzt in der Helios Amperklinik in Dachau auf die Welt. Er war bei …
Ludwig Alexander aus Pellheim
Jonas aus Lauterbach
Sabine und Matthias Laut aus Lauterbach freuen sich über die Geburt von Söhnchen Jonas. Er erblickte im Fürstenfeldbrucker Klinikum das Licht der Welt. Die Hebamme …
Jonas aus Lauterbach

Kommentare