Feuerwehr wird zu Wohnungsbrand gerufen

Brennende Spülmaschine

Zu einem Wohnungsbrand in Dachau-Ost wurde die Feuerwehr am Sonntag mittag gerufen. Es stellte sich heraus, dass eine Spülmaschine brannte.

Dachau - Am gestrigen Sonntag wurde die Dachauer Feuerwehr Dachau um 12.36 Uhr von der Integrierten Leitstelle zu einem Zimmerbrand in die Sudetenlandstraße in Dachau alarmiert. In einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus sind 16 Personen gemeldet. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten nach und nach zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, die Drehleiter sowie ein Einsatzleitfahrzeug mit insgesamt 20 Einsatzkräften aus. Vor Ort war von außen kein Rauch sichtbar. 

Ein Teil der Bewohner hatte das Gebäude verlassen, andere konnten in ihren nicht verrauchten Wohnungen bleiben. Die Wehr legte eine Schlauchleitung durchs Treppenhaus bis zur Wohnung im obersten Stockwerk. Danach drang der Trupp in die Wohnung vor, dort brannte die Spülmaschine. Mit wenigen Wasserstößen waren die Flammen schnell gelöscht. Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Dachauer Feuerwehrleute beendet.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Streit beim Bund Naturschutz Röhrmoos sorgt für dicke Luft
Bei der Bund-Naturschutz-Ortsgruppe Röhrmoos hängt der Haussegen schief. Klare Anzeichen dafür gab es bei der Wiederwahl des Ortsvorsitzenden Horst Pillhöfer am …
Streit beim Bund Naturschutz Röhrmoos sorgt für dicke Luft
Thomas Hack will Bürgermeister in Schwabhausen werden
Wer wird 2020 Nachfolger von Josef Baumgartner als Bürgermeister von Schwabhausen? Zumindest gibt es jetzt einen ersten offiziellen Kandidaten: Thomas Hack. Besonders …
Thomas Hack will Bürgermeister in Schwabhausen werden
Dank Blitzer Unfallverursacher ermittelt
Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwoch in der Josef-Scheidl-Straße einen entgegenkommenden Pkw angefahren und ist geflüchtet. Dass der Fahrer ermittelt werden konnte, verdankt …
Dank Blitzer Unfallverursacher ermittelt
Mit Spenden gegen Blutmangel
Es passiert plötzlich: ein schwerer Unfall, massive Verletzungen sind die Folge. Für die Behandlung wird Blut gebraucht. Doch was ist, wenn der Verletzte Blutgruppe 0 …
Mit Spenden gegen Blutmangel

Kommentare