Nacht endet in der Ausnüchterungszelle

Randale an der Tankstelle: 19-Jähriger attackiert Passanten 

Ein 19-jähriger Kosovare ist am Mittwochabend an einer Tankstelle in Dachau-Ost ausgeflippt: Er randalierte, verletzte einen Passanten – und landete schließlich in der Ausnüchterungszelle der Polizei.

Dachau– Gegen 22 Uhr fing der junge Mann an der Tankstelle in der Gaußstraße an zu randalieren – aus unbekannter Ursache, wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilte. Er beschädigte eine Leuchtreklame der Tankstelle im Wert von 500 Euro. Passanten sprachen den Mann an und versuchten ihn davon abzuhalten, doch sie wurden von dem Randalierer aggressiv angegangen. Dann lief der 19-jährige weg, konnte aber bei einem nahegelegenen Fast-food Restaurant von den Passanten eingeholt und gestellt werden. Dabei schlug der Randalierer laut Polizei einen der Passanten mit der Faust ins Gesicht und verletzte diesen.

Die unmittelbar danach eintreffenden Polizeibeamten nahmen ihn in Gewahrsam. Die Beamten stellten fest, dass er alkoholisiert ist. So landete der Kosovare in der Ausnüchterungszelle der Polizei. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachschädigung und Körperverletzung.

Ähnlicher Tatort: Zuletzt randalierte ein Obdachloser in einer Schongauer Tankstelle - die Polizei konnte ihn kaum bändigen.

dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Badegäste hinterlassen Müll am See
Zigarettenkippen und Kronkorken statt sattem, grünem Gras. Manche Badegäste hinterlassen an den Seen im Landkreis eine wahre Mülldeponie. Der private Ordnungsdienst …
Badegäste hinterlassen Müll am See
Versuchte Vergewaltigung in Dachau: Aufmerksamer Zeuge führt Polizei zu mutmaßlichem Täter
Albtraum für eine 33-Jährige in Dachau: Auf dem Heimweg wurde sie von einem Fremden zu Boden gerissen und betatscht. Die Polizei konnte nun den mutmaßlichen Täter …
Versuchte Vergewaltigung in Dachau: Aufmerksamer Zeuge führt Polizei zu mutmaßlichem Täter
Kaufhaus in Odelzhausen in Brand: Anwohner entdeckt Feuer
Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstag in Odelzhausen: In der Marktstraße ist in den frühen Morgenstunden ein Kaufhaus in Brand geraten. Ein Anwohner entdeckte das …
Kaufhaus in Odelzhausen in Brand: Anwohner entdeckt Feuer
„Alle freuen sich, nicht nur Grüne!“
Der sogenannte Politische Dienstag im großen Volksfestzelt gehört in diesem Jahr den Grünen. Und die haben für die Veranstaltung am 21. August ein echtes …
„Alle freuen sich, nicht nur Grüne!“

Kommentare