Die Dachauer Stadtkapelle empfängt frisch getrautes Ehepaar Hartmann am Flughafen

Emotionen nach der Landung

Überraschung am Flughafen - Frisch getrautes Ehepaar Hartmann ist nach der Landung gerührt

Oberbürgermeister Florian Hartmann hat seine Lebensgefährtin Julia Märkl geheiratet – in Dachaus Partnerstadt Fondi - nach dem Heimflug gab es eine Überraschung.

Update: 24. Juni - Kapelle überrascht Brautpaar am Flughafen

Das frisch vermählte Brautpaar Florian und Julia Hartmann wollte am Sonntagabend eigentlich in sommerlicher Freizeitklamotte das Flugzeug von Neapel zurück nach München besteigen. Doch die Brauteltern rieten noch einmal zum festlichen Gewand, das die beiden Hochzeiter tags zuvor bei ihrer standesamtlichen Trauung in der Partnerstadt Fondi getragen hatten. Der Grund für die Kleiderordnung wurde dem Oberbürgermeister und seiner Angetrauten dann schon wenige Minuten nach der Landung klar: Eine Gruppe Dachauer, angeführt vom SPD-Ortsverein, empfingen die beiden am Flughafen. Die Stadtkapelle spielte dazu – außerhalb des Terminals, da ein Auftritt im Flughafengebäude verboten ist – ein paar festliche Märsche, darunter natürlich den Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Das Paar, müde zwar, strahlte vor Glück: „Ihr spinnt’s ja“, meinte die Braut völlig überwältigt. Am Ende gab’s noch ein Bussi für den Gatten, bevor es nach Hause ging.

23. Juni: OB Florian Hartmann und Julia Märkl heiraten - in Dachaus Partnerstadt Fondi

Bürgermeister Salvatore De Meo traute als Standesbeamter im Rathaus der süditalienischen Stadt das prominente Brautpaar aus Dachau. De Meo war es auch, der Fondi im vergangenen Herbst als Hochzeitsort vorgeschlagen hatte.

OB Florian Hartmann und Julia Märkl ließen sich von Fondis Bürgermeister Salvatore De Meo trauen.

Florian Hartmann und Julia Märkl, beide Italien-Liebhaber, entschlossen sich daher zur standesamtlichen Trauung in Fondi im engsten Familienkreis. Die kirchliche Trauung aber soll in Dachau stattfinden – allerdings erst im nächsten Sommer, wie die frisch Vermählten gestern auf Nachfrage mitteilten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare