+
Während der Aufräumarbeiten leitete die Feuerwehr den Verkehr in beide Richtung einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Unfall auf der Münchner Straße in Dachau

Motorradfahrer bei Spurwechsel übersehen

Ein 18-jähriger Kraftrad-Fahrer ist bei einem Unfall am Dienstag auf der Münchner Straße nahe der Bahnunterführung leicht verletzt worden. Er war von einem Autofahrer beim Spurwechsel übersehen worden.

Dachau  Gegen 12.50 Uhr,bog ein 57-jähriger Vierkirchner mit seinem VW Golf von der Josef-Scheidl-Straße nach links in die Münchner Straße ein. Der Golf-Fahrer benutzte zuerst den linken von zwei Fahrstreifen Richtung stadteinwärts, wie die Polizei im Pressebericht mitteilte. Zur selben Zeit fuhr ein 18-jähriger Karlsfelder mit seinem Kraftrad, Marke Honda, auf der Münchner Straße auf der rechten Spur ebenfalls stadteinwärts. Beim Wechsel von der linken auf die rechte Spur übersah der Golf-Lenker den Motorradfahrer. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der 18-Jährige mit seinem Kraftrad noch gegen zwei geparkte Pkw gedrängt wurde. Die abgestellten Pkw Opel und BMW wurden dabei auch beschädigt.

Der leicht verletzte Honda- Fahrer musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum Dachau gebracht werden, der 57-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.

dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beim Empfang zeigt sich: Den Neubürgern gefällt Indersdorf 
In Niederroth ist es viel persönlicher, nicht so anonym. Und in Ainhofen oder Glonn kann man sich einfach mehr Wohnraum als in Dachau oder München leisten. Die Neubürger …
Beim Empfang zeigt sich: Den Neubürgern gefällt Indersdorf 
Die Odyssee als modernes Märchen
Mit der  „Geschichte der Odyssee“ hat das Hoftheater wieder ins Schwarze getroffen. Bei der Premiere gab‘s Bravorufe.
Die Odyssee als modernes Märchen
Intelligente Systemefür die Autobahn
Das Bundesverkehrsministerium hat seine Zustimmung zur Planung einer sogenannten Streckenbeeinflussungsanlage auf der A 8 zwischen dem Autobahndreieck München-Eschenried …
Intelligente Systemefür die Autobahn
Junge Ideen für den Landkreis Dachau
Künftig redet die Jugend auch bei der Kreispolitik mit: 54 Nachwuchspolitiker gehören dem neu gegründeten Jugendkreistag an. Jetzt hat sich das Gremium zur ersten …
Junge Ideen für den Landkreis Dachau

Kommentare