+
Viel zu tief ins Glas geschaut haben am Mittwoch zwei Männer. Das Problem: Sie setzten sich anschließend auf ihr Radl beziehungsweise in ihr Auto. Die Polizei beendete die Fahrten jedoch.

Zwei Betrunkene verursachen Unfälle

Dachau: Radler mit drei Promille auf Kollisionskurs

Zwei Betrunkene haben am Mittwoch Unfälle in Dachau verursacht.

Zuerst räumte gegen Mitternacht ein 30-jähriger Autofahrer an der Abfahrt der B471 auf die B304 eine Leitplanke ab und riss diese teilweise aus der Verankerung. Der junge Mann blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt aber laut Polizei über 12 000 Euro. Zudem ist der Unfallfahrer seinen Führerschein los, denn: Er hatte über 1,5 Promille. Noch deutlich alkoholisierter aber war am Mittwochnachmittag ein Radfahrer, der gegen einen in der Franzensbader Straße in Dachau am rechten Straßenrand geparkten Golf krachte. Dessen 28-jähriger Besitzer aus München hatte sein Auto gerade abgestellt, als er den Knall gegen sein Heck hörte. Den Radler, dessen Blutalkoholwert bei fast 3 Promille lag, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. pid

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Chaos auf A8: Einsatzkräfte müssen zu Fuß gehen - Fahrer blockieren Rettungsgasse
Ein Unfall hat auf der A8 zu einem Verkehrschaos geführt. Größtes Problem:  Lkw- und Autofahrer blockierten die Rettungsgasse, Einsatzkräfte mussten zu Fuß zur …
Chaos auf A8: Einsatzkräfte müssen zu Fuß gehen - Fahrer blockieren Rettungsgasse
Greta Fischer ist jetzt Indersdorfer Ehrenbürgerin
An ihrem 110. Geburtstag wurde Greta Fischer posthum die Ehrenbürgerwürde von Markt Indersdorf verliehen. Die Ernennung durch Bürgermeister Franz Obesser am 19. Januar …
Greta Fischer ist jetzt Indersdorfer Ehrenbürgerin
Polizei stoppt illegales Autorennen - bei Kontrolle der Wagen fällt sofort etwas auf
München gegen Dachau - das war die Konstellation eines illegalen Autorennens vergangene Nacht. Die Autos dafür hatten die beiden Fahrer allerdings erst ausleihen müssen.
Polizei stoppt illegales Autorennen - bei Kontrolle der Wagen fällt sofort etwas auf
Mehr Alternativen zum Auto
Der Freie Bürgerblock Hebertshausen hat sich viel vorgenommen. Ein umfangreiches Wahlprogramm hat der FBB dazu erstellt.
Mehr Alternativen zum Auto

Kommentare