64-jähriger Dachauer wiederbelebt

Zusammenbruch am Steuer

Ein tragisches Unglück hat sich am Montagmorgen auf der Dachauer Straße in Moosach ereignet.

Moosach/Dachau – Ein 64-jähriger Dachauer war gegen 8.15 Uhr in Richtung Große Kreisstadt unterwegs, als er am Steuer seines Audi ohnmächtig wurde. Ein hinter ihm fahrender Mann bemerkte die Notlage und informierte die Polizei. Da der Audi verriegelt war, mussten die Beamten die Seitenscheibe einschlagen, um an den Bewusstlosen zu gelangen. Weil der automatikangetriebene Audi außerdem wieder anfing zu rollen, versperrte ein weiteres Polizeiauto den Weg. Schließlich gelang den Polizeibeamten die Rettung des Mannes und sie konnten mit den Reanimationsmaßnahmen beginnen. Per Rettungswagen wurde der 64-Jährige schließlich in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, befindet sich der Dachauer „nach derzeitigem Ermittlungsstand in intensivmedizinischer Behandlung, ein Ableben ist nicht auszuschließen“. An dem Polizeifahrzeug sowie dem Audi entstand geringer Sachschaden.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Brückenbauer Clement N. Obielu geht in den Ruhestand
Pfarrvikar Monsignore Dr. Clement N. Obielu geht in Ruhestand: Den Pfarrverband Petershausen-Vierkirchen-Weichs hat er mitgeprägt.
Der Brückenbauer Clement N. Obielu geht in den Ruhestand
Fiese Liebes-Schwindler vor dem Dachauer Gericht
„Love-Scamming“ ist eine moderne Form des Heiratsschwindels via Internet. Zwei Frauen sind nun auf einen virtuellen Liebhaber hereingefallen und haben dabei viel Geld …
Fiese Liebes-Schwindler vor dem Dachauer Gericht
Spieler schlägt Automaten kaputt
Die Geschäftsführung eines Spielsalons in der Rudolf-Diesel-Straße in Dachau-Ost alarmierte am vergangenen Sonntag gegen 14.30 Uhr die Polizei und teilte mit, dass ein …
Spieler schlägt Automaten kaputt
Das Überlebensgeheimnis von Sport Strefling
Der Online-Handel macht vielen Sportgeschäften zu schaffen. Die Branche stehe vor einem Umbruch, prognostiziert eine Marktuntersuchung. Wie schafft es das Dachauer …
Das Überlebensgeheimnis von Sport Strefling

Kommentare