A8

Ein Feuer und drei Unfälle

Drei Unfälle und ein Fahrzeugbrand haben auf der A8 am Sonntagabend ein Chaos ausgelöst. Neun Menschen wurden verletzt.

Dachau/Sulzemoos – Drei Verkehrsunfälle und ein Fahrzeugbrand und alles beinahe zeitgleich. Am Sonntagabend gegen 16.45 Uhr ging auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau/Fürstenfeldbruck nichts mehr. Wie die Verkehrspolizei mitteile, wurden neun Personen leicht verletzt.

An der ersten Unfallstelle, etwa drei Kilometer vor der Ausfahrt Dachau, war es zu einem Auffahrunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen. Etwa einen Kilometer weiter war im Motorraum eines polnischen Citroën ein Feuer ausgebrochen. Es wurde von der Feuerwehr Sulzemoos gelöscht.

Kurz vor der Ausfahrt Dachau war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Mercedes aus dem Raum Tölz und einem BMW mit Reutlinger Kennzeichen gekommen. Dabei prallte der BMW in die Leitplanke. Aufgrund Aquaplaning verlor ein weiterer Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, er rammte ein anderes Auto. Genauere Angaben konnte die Polizei gestern dazu nicht mehr machen.

Im Einsatz waren ein Großaufgebot des Rettungsdienstes und die Feuerwehren Sulzemoos, Odelzhausen, Feldgeding, Adelzhausen und Geiselbullach. Während der mehrstündigen Aufräumarbeiten bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.  cst

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei für eine lebenswerte Gemeinde
Volles Haus im Wirtshaus am Erdweg: Wenige Tage vor der Bürgermeisterwahl strömten über 200 interessierte Zuhörer am Montagabend in den Tafernsaal zur Podiumsdiskussion …
Zwei für eine lebenswerte Gemeinde
Mehr Geld, aber vor allem mehr Personal
Die Tarifverhandlungen zwischen Verdi und der Amper Kliniken AG gestalten sich schwierig. Gestern streikten die Mitarbeiter der Krankenhäuser Dachau und Indersdorf. Sie …
Mehr Geld, aber vor allem mehr Personal
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Vor der Bundestagswahl haben wir uns mal genau angeschaut, was so auf den Wahlplakaten steht. Dabei haben wir für jeden Direktkandidaten einen Spruch ausgewählt, mit dem …
So wollen die Kandidaten umsetzen, was auf ihren Plakaten steht
Die besten Tipps für Jungwähler
Politikexperte Sebastian Scharfe gibt im Interview Tipps für junge Wähler. Denn die sollten unbedingt ihre Stimme abgeben - mit dem Ergebnis müssen sie schließlich am …
Die besten Tipps für Jungwähler

Kommentare