Dank aufmerksamer Anwohnerin

Einbrecher geschnappt

Zwei Einbrüche haben die Polizei Dachau auf Trab gehalten. In einem Fall schnappten Streifenbeamte die Täter auf frischer Tat.

Dachau/Haimhausen – Am späten Samstagabend drang ein 28-jähriger Mann gewaltsam in die Räume einer Firma im Gewerbegebiet Dachau-Ost ein. Dabei wurde er allerdings von einer aufmerksame Anwohnerin beobachtet. Die Frau rief die Polizei – und die war schnell. Noch in der Firma klickten bei dem Einbrecher die Handschellen. Und nicht nur das. Die Streifenbeamten nahmen auch noch den in der Nähe in einem Auto wartenden 34-jährigen Komplizen fest. Die beiden aus Italien stammenden Männer wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der wiederum Haftbefehl erließ.

Beim zweiten Einbruch, der sich in der Zeit von Freitagabend bis Samstagfrüh in Haimhausen abspielte, sucht die Polizei noch den Täter. Hier hebelte der Einbrecher eine Tür eines Einfamilienhauses auf und stahl einen höheren Bargeldbetrag sowie Schmuck. Die zur Tatzeit nicht anwesenden Bewohner meldeten den Vorfall bei der Polizei. Hinweise zum Täter werden unter Telefon 0 81 31/56 10 erbeten. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Äpfel, Bärlauch, Brombeeren, Quitten für alle – und umsonst!
Am Hebertshauser Bahnhof gibt es einen „Griachal-Baum“. Viele kennen das bayerische Wort gar nicht mehr, aber Griachal sind kleine Pflaumen: „Ich wusste erst gar nicht, …
Äpfel, Bärlauch, Brombeeren, Quitten für alle – und umsonst!
Stromausfall legt Dachau-Ost lahm
Ganz Dachau-Ost war am Montagvormittag eine Dreiviertelstunde lang ohne Strom: Die Ampel an der Alten Römerstraße funktionierte nicht mehr, Kühlungen in Supermärkten …
Stromausfall legt Dachau-Ost lahm
Männer, begeistert von edler Sangeskunst
Als der Gesangverein Petershausen 1909 gegründet wird, erreicht der erste Mensch den Nordpol, der Ballsportverein Borussia Dortmund wird gegründet und Wilhelm II. ist …
Männer, begeistert von edler Sangeskunst
Grüne und Bündnis für OB Florian Hartmann
Erstmals seit 30 Jahren wird es in der Großen Kreisstadt wieder einen gemeinsamen Wahlvorschlag für den Dachauer Oberbürgermeister geben. Neben der SPD, die Florian …
Grüne und Bündnis für OB Florian Hartmann

Kommentare