+
Die Feuerwehr Dachau konnten den Brand in der Garage schnell löschen.

Feuerwehreinsatz am Montagabend

Garage in Dachau brennt völlig aus

Eine Garage im Donauschwabenweg in Dachau-Ost am Montagnacht völlig ausgebrannt. Vermutlich hatte ein 61-jähriger Dachauer heiße Kohlen in einen Abfalleimer in der Garage gefüllt.

Gegen 22 Uhr bemerkte ein Anwohner Rauch aus der Garage, wie die Polizei gestern mitteilte. Der Anwohner informierte den Bewohner, einen 61-jährigen Dachauer, und verständigte die Feuerwehr Dachau. Die Anwohner unternahmen noch Löschversuche, die laut Feuerwehr erfolglos blieben. Die Freiwillige Feuerwehr Dachau hatte die Flammen dann schnell gelöscht und kontrollierte die Brandstelle anschließend mit der Wärmebildkamera. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ursache für den Brand ermittelt: Der Dachauer hatte zuvor seinen Kachelofen gereinigt und die Kohle in einen Abfalleimer in der Garage geleert. Vermutlich war die Kohle noch heiß und entzündete den Abfall. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

76-Jährige Frau aus Dachau wird vermisst
Seit gestern um 15.15 Uhr wird die 76-jährige Imke Mann aus dem Friedrich-Meinzolt-Haus in Dachau-Ost vermisst.
76-Jährige Frau aus Dachau wird vermisst
Hochlandrind mit Kind entlaufen
Einen Einsatz als Cowboys haben die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Dachau und Polizeibeamte am Montag in Dachau-Ost absolviert. Zwei Hochlandrinder waren entlaufen.
Hochlandrind mit Kind entlaufen
Barney, ein Held auf vier Pfoten
Barney heißt der tierische Held, der bei dem Einsatz am Montag die vermisste 54-jährige Dachauerin aufgespürt hat. Der Suchhund konnte die Frau in einem Waldstück …
Barney, ein Held auf vier Pfoten
Schlägerei bei Jugendfußballspiel: Jugendliche im Krankenhaus
Zu ziemlich unschönen Szenen kam es am Freitagabend bei einem Jugendfußballspiel in Sulzemoos. Junge Männer traktierten sich mit Fäusten, es brachen Knochen. Nun …
Schlägerei bei Jugendfußballspiel: Jugendliche im Krankenhaus

Kommentare