+
Die Flammen loderten mehrere Meter hoch in den Nachthimmel.

Heckenbrand in der Erich-Ollenhauer-Straße in Dachau

„Brennt wie Hölle!“

Eine Hecke in der Erich-Ollenhauer-Straße in Dachau hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gebrannt. Die Flammen loderten mehrere Meter hoch in den Nachthimmel.

DachauKurz nach Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Dachau alarmiert. Die Meldung lautete:„Erich-Ollenhauer-Straße, Brand einer Hecke, direkt an einem Wohnhaus, Polizeistreife vor Ort – brennt wie Hölle“. Beim Eintreffen loderten die Flammen mehrere Meter hoch in den Nachthimmel, wie Wolfgang Reichelt, pressesprecher der Feuerwehr Dachau, mitteilte. Ein Atemschutztrupp startete unverzüglich den Löschangriff mit dem Schnellangriffsschlauch, einem formstabilen Schlauch, der an der Pumpe angeschlossen ist und nicht erst vollständig ausgerollt werden muss, bevor Wasser durchgeleitet werden kann, erklärt Reichelt.

Zehn Minuten nach dem Alarm konnte der Einsatzleiter „Feuer aus, das Wohnhaus wurde nicht beschädigt“ an die Leitstelle melden, weitere 15 Minuten später war der Einsatz beendet. In den umliegenden Straßen fanden die Bewohner in der Früh weiße Asche-Partikel auf ihren Fahrzeugen.

dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist ein 47-jähriger Olchinger am Samstagfrüh getötet worden. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte einen Lastwagen überholen wollen. …
Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Wenn ihr Summen verstummt - Experte macht sich für Bienen stark
Die Biene, das kleine, summende, schwarz-gelbe Insekt mit dem Stachel, vor dem sich manch einer fürchtet, produziert nicht nur Honig. Das Tier bestäubt über 80 Prozent …
Wenn ihr Summen verstummt - Experte macht sich für Bienen stark
Verheerendes Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt nach Frontalcrash
Eigentlich wollte ein Autofahrer auf der B471 nur einen Lkw überholen. Das Manöver kostete einen 47 Jahre alten Motorradfahrer das Leben.
Verheerendes Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt nach Frontalcrash
Tempo 30 kommt
Die Anwohner der Ziegelleistraße in Hilgertshausen wollten einen verkehrsberuhigten Bereich für ihre Straße. Der Gemeinderat entschied anders, es kommt eine …
Tempo 30 kommt

Kommentare