Vorfall in Flüchtlingsunterkunft: Schülerin soll von mehreren Männern missbraucht worden sein

Vorfall in Flüchtlingsunterkunft: Schülerin soll von mehreren Männern missbraucht worden sein
+
Die sedierten Tiere wurden in den Hänger geschoben.

Tierischer Einsatz für Feuerwehr und Polizei Dachau

Hochlandrind mit Kind entlaufen

Einen Einsatz als Cowboys haben die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Dachau und Polizeibeamte am Montag in Dachau-Ost absolviert. Zwei Hochlandrinder waren entlaufen.

Dachau -  Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Dachau in der Nacht von Sonntag auf Montag gerufen worden. Zwei Hochlandrinder – ein Muttertier und ein Kalb – waren aus einem Areal an der Kufsteiner Straße ausgebüchst und lagen auf einer Wiese im Gewerbegebiet an der Frauenhofer Straße. Um weder die Tiere noch Autofahrer zu gefährden, sicherten Polizei und Feuerwehr den Bereich ab, bis vier Helfer des Tierschutzvereins und ein Tierarzt hinzukamen. Nachdem der Tierarzt die Tiere mit einem Beruhigungsmittel sediert hatte, konnten die Männer der Feuerwehr die beiden Rinder unversehrt in Transportanhänger verladen, mit denen sie zur Untersuchung ins Dachauer Tierheim gebracht wurden. Dort fanden Muttertier und Kalb auf der Hundewiese des Heims eine zwischenzeitliche Bleibe. Aber nur kurz, denn bereits um 7 Uhr morgens holte der Besitzer seine beiden Tiere vom Tierheim ab und brachte sie auf ihre angestammte Wiese zurück.

tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Randale an Bushaltestellen
Unbekannte Vandalen haben an mehreren Bushaltestellen im Stadtgebiet Dachau randaliert und einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro verursacht. Die Polizei …
Randale an Bushaltestellen
Imbiss zieht in Metzgerei Gasteiger ein
Vor eineinhalb Jahren hat die Metzgerei Gasteiger in der Altstadt geschlossen. Der Aufschrei war groß – doch mittlerweile gibt es ein neues Konzept für die …
Imbiss zieht in Metzgerei Gasteiger ein
Tanderner Christkindlmarkt zum ersten Mal zweitägig
Erstmals wurde der Versuch unternommen, den Tanderner Christkindlmarkt zweitägig zu veranstalten. Der gute Besuch belohnte schon am Vorabend des traditionellen …
Tanderner Christkindlmarkt zum ersten Mal zweitägig
Abgespeckte Bebauung
Seit 2017 ist die Stimmung in der Siedlung Am Vogelgarten in Altomünster auf einem Tiefpunkt. Da nämlich legte die Volksbank Raiffeisenbank Dachau einen Bebauungsplan …
Abgespeckte Bebauung

Kommentare