Täter auf der Flucht

Frau wehrt sich gegen brutalen Überfall

Dachau- Ein Unbekannter  hat am vergangenen Sonntagabend auf eine 50-jährige Frau eingeschlagen, um an ihr Bargeld zu kommen. Doch die Frau wehrte sich.

Die Frau hielt sich am Sonntag  gegen 18:30 Uhr in der Sudetenlandstraße auf. Ein bislang unbekannter Mann näherte sich ihr von hinten und schlug ihr laut Polizei mit einem Gegenstand gegen den Kopf. Anschließend hielt er das Opfer an der Kleidung fest und forderte Bargeld von ihr. Die Angegriffene erwies sich jedoch als durchaus wehrhaft, konnte sich befreien und in ihrem Auto  in Sicherheit bringen.

Der flüchtige Täter  wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,80  Meter groß, schlanke Statur, trug einen Parka mit Tarnfleckmuster und dunkle Jeans.

Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, bzw. anderweitige Wahrnehmungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, sind aufgerufen sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dreister Dieb stiehlt Goldrose von Grab
Sie hat die vergoldete Rose einst als Geschenk von ihrem Ehemann bekommen. Nach seinem Tod legte Gabriele Lörcher die Rose auf das Grab ihres Mannes. Jetzt ist das …
Dreister Dieb stiehlt Goldrose von Grab
Odelzhausens Bürgermeister Markus Trinkl ist bestürzt
Das war ein politisches Erdbeben: Nach der Bundestagswahl zieht die Alternative für Deutschland (AfD) das erste Mal in den Bundestag ein – mit 12,8 Prozent der Stimmen.
Odelzhausens Bürgermeister Markus Trinkl ist bestürzt
Paul aus Dachau
Paul heißt das zweite Kind von Nadine und Alexander Faßbender aus Dachau. Er wog bei seiner Geburt im Dachauer Helios Amperklinikum 4270 Gramm und war 54 Zentimeter …
Paul aus Dachau
Bundestagswahl in der Region Dachau –  Michael Schrodi zieht in Bundestag ein
Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse und Stimmen gibt‘s hier im Live-Ticker. Zudem lesen Sie hier alles zur …
Bundestagswahl in der Region Dachau –  Michael Schrodi zieht in Bundestag ein

Kommentare