Kult war Kult in den 90er Jahren in Dachau.
+
Kult war Kult in den 90er Jahren in Dachau.

Kartenvorverkauf für kult 21 startet am Montag, 7. Juni, in Dachau

Das Musik- und Kultur-Festival in Dachau findet statt!

  • Verena Möckl
    vonVerena Möckl
    schließen

Dachau – Das Musik- und Kulturfestival kult 21, das vom 15. bis 19. September auf der Ludwig-Thoma-Wiese in Dachau geplant ist, findet statt. Laut Pressesprecher Frank Donath hat die Stadt Dachau grünes Licht gegeben. Der offizielle Kartenvorverkauf startet ab Montag, 7. Juni. Interessierte können online unter www.kult-festival.de Tickets erwerben.

Das Programm ist vorläufig noch auf die kult-Arena beschränkt. Für Erwachsene werden pro Veranstaltung 150 Karten zum Verkauf angeboten, pro Kinderveranstaltung stehen 80 Tickets zur Verfügung. Die Kartenanzahl sei in Abhängigkeit zur pandemischen Lage noch ausbaubar, so Donath: „Wir haben einen Zwei-Stufen-Plan.“ Neben dem kostenpflichtigen Veranstaltungszelt kult-Arena ist auch ein kostenfreier Außenbereich mit Außenbühne, Biergarten und Foodtrucks geplant. Dies hänge von den aktuellen Inzidenzen und Verordnungen im September ab, heißt es im aktuellen Sponsorenflyer.

Um den Künstlern und Musikern unter die Arme greifen zu können, sind die Organisatoren noch auf der Suche nach finanzieller Unterstützung. „Wir wollen“, so Donath, „dass die brachliegende Kulturlandschaft wieder aufblüht“.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare