Polizei sucht Zeugen für Vorfall in Dachau

Schülerin von drei Männern beleidigt

Dachau - Ein zehnjähriges Mädchen ist am Mittwoch an der Bushaltestelle in der Theodor-Heuss-Straße von drei Männern angegangen worden, so die Polizei. Nun werden Zeugen gesucht - allen voran eine Frau, die sich einmischte.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am vergangenen Mittwoch: Eine zehnjährige Schülerin hat laut Polizei gegen 16 Uhr an der Bushaltestelle in der Theodor-Heuss-Straße gewartet. „Sie wurde dort von drei etwa 18 bis 20 Jahre alten Männern angesprochen und beleidigt“, so die Polizei. Einer der Männer schlug ihr ins Gesicht. Als eine Passantin hinzukam und sich einmischte, ließen die Männer von dem Mädchen ab und flüchteten auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Montessori-Schule. 

Die Polizeiinspektion Dachau bittet diese Dame, aber auch andere Zeugen sich unter der Telefonnummer 0 81 31/ 56 10 zu melden. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagt Polizeisprecher Roland Itzstein. Es könne sein, dass sich herausstellt, dass an dem Vorfall nichts dran sei, aber auch, dass es sich um ein schwerwiegenderes Vergehen handele.

dn

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Autofahrer sehen Rot – und fahren dennoch
Als Schulweghelferin sorgt Nina Michelon-Abel dafür, dass Kinder sicher über die Straße kommen. Was sie jedoch bei ihren Einsätzen erlebt, macht sprachlos. Manche …
Autofahrer sehen Rot – und fahren dennoch
FWK: Versammlung geplatzt
Verärgerung, Ratlosigkeit, Frustration – das waren die Reaktionen bei der Aufstellungsversammlung der Freien Wählergemeinschaft Kleinberghofen. Die am Ende gar nicht …
FWK: Versammlung geplatzt
Einklang auf hohem Niveau
Die Chorgemeinschaft Dachau und die Stadtkapelle Dachau haben im Renaissancesaal des Dachauer Schlosses vor ausverkauftem Haus mit festlicher Musik die Vorweihnachtszeit …
Einklang auf hohem Niveau
Ein Wirt mit Humor und Lebenslust
Franz Haas, der ehemalige Besitzer und Betreiber des Gasthauses Mittermayer-Hof in Dachau, starb im Alter von 68 Jahren.
Ein Wirt mit Humor und Lebenslust

Kommentare