Polizei sucht Zeugen für Vorfall in Dachau

Schülerin von drei Männern beleidigt

Dachau - Ein zehnjähriges Mädchen ist am Mittwoch an der Bushaltestelle in der Theodor-Heuss-Straße von drei Männern angegangen worden, so die Polizei. Nun werden Zeugen gesucht - allen voran eine Frau, die sich einmischte.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am vergangenen Mittwoch: Eine zehnjährige Schülerin hat laut Polizei gegen 16 Uhr an der Bushaltestelle in der Theodor-Heuss-Straße gewartet. „Sie wurde dort von drei etwa 18 bis 20 Jahre alten Männern angesprochen und beleidigt“, so die Polizei. Einer der Männer schlug ihr ins Gesicht. Als eine Passantin hinzukam und sich einmischte, ließen die Männer von dem Mädchen ab und flüchteten auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Montessori-Schule. 

Die Polizeiinspektion Dachau bittet diese Dame, aber auch andere Zeugen sich unter der Telefonnummer 0 81 31/ 56 10 zu melden. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagt Polizeisprecher Roland Itzstein. Es könne sein, dass sich herausstellt, dass an dem Vorfall nichts dran sei, aber auch, dass es sich um ein schwerwiegenderes Vergehen handele.

dn

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein „Statement“ für das Parkhaus
Die Dachauer CSU hat ihren Wunsch nach einem Parkhaus östlich des Bahnhofs mit insgesamt 600 Stellplätzen in der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses noch einmal …
Ein „Statement“ für das Parkhaus
Dieses Auto belegt zwei Parkplätze - Fahrer bekommt ungewöhnliche Quittung
Wer schlecht parkt, bekommt von anderen Autofahrern öfter mal was zu hören. Oder auf andere Weise Beleidigungen ab. In Vierkirchen-Esterhofen ging ein Verkehrsteilnehmer …
Dieses Auto belegt zwei Parkplätze - Fahrer bekommt ungewöhnliche Quittung
Bürger erhöhen Druck
Besorgte Bürger sind entschlossen, am 28. November eine Bürgerinitiative zu gründen, die sich für eine bessere Pflege an den Helios Amper-Kliniken Dachau und Indersdorf …
Bürger erhöhen Druck
Marvin aus Dachau
Devlin (2) hat ein Geschwisterchen: Marvin Constantin ist da! Das zweite Kind von Nicole und Cosmin Cobzaru aus Dachau erblickte am 13. November in der Helios …
Marvin aus Dachau

Kommentare