Unfall zwischen Dachau und Prittlbach

Radfahrerin (16) von Auto erfasst

Eine 16-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Auto mittelschwer verletzt worden.

DachauDie Schülerin aus Prittlbach war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Freisinger Straße von Prittlbach in Richtung Dachau unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Kurz vor der Bahnunterführung wollte sie die Freisinger Straße an der dortigen Querungshilfe überqueren. Offenbar übersah sie dabei einen ebenfalls in Richtung Dachau fahrenden Pkw, der von einem 56-jährigen Haimhauser gelenkt wurde. Der Pkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, hatte aber trotz Vollbremsung keine Möglichkeit den Unfall zu vermeiden und erfasste die Schülerin. Die Schülerin prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkw und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Sie zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Schaden in Höhe von rund 1000 Euro, am Fahrrad von 100 Euro.

dn

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Axel Hackes kulinarisch-literarische Reise
Der bekannte Kolumnist und Autor Axel Hacke hat im Kapplerbräusaal in Altomünster 160 Zuhörer begeistert. Es ging ums Essen - ganz in Hackes Stil.
Axel Hackes kulinarisch-literarische Reise
Workshop der guten Ideen
Die Idee ist Jahrzehnte alt, jetzt soll sie umgesetzt werden: der Brückenschlag von der Gartenstraße über die Münchner Straße. Eine Schlüsselrolle kommt dem …
Workshop der guten Ideen
„Merci, John!“ THW-Familie  nimmt Abschied von Georg Leitenstorfer
Der Abschied von Georg Leitenstorfer, der 30 Jahre lang Ortsbeauftragter des THW Dachau war, war feierlich, emotional, rührend - und voller Wertschätzung für den Mann, …
„Merci, John!“ THW-Familie  nimmt Abschied von Georg Leitenstorfer
Neues Hallenbad in Dachau: Was der Bau macht - Und warum es elegant, aber teuer wird
Mit der symbolischen Grundsteinlegung ist die nächste Etappe beim Bau des Dachauer Hallenbads geschafft. Architekt Wolfgang Gollwitzer verspricht einen Ort, „auf den die …
Neues Hallenbad in Dachau: Was der Bau macht - Und warum es elegant, aber teuer wird

Kommentare