Unfall zwischen Dachau und Prittlbach

Radfahrerin (16) von Auto erfasst

Eine 16-jährige Radfahrerin ist am Mittwoch bei einem Zusammenstoß mit einem Auto mittelschwer verletzt worden.

DachauDie Schülerin aus Prittlbach war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Freisinger Straße von Prittlbach in Richtung Dachau unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Kurz vor der Bahnunterführung wollte sie die Freisinger Straße an der dortigen Querungshilfe überqueren. Offenbar übersah sie dabei einen ebenfalls in Richtung Dachau fahrenden Pkw, der von einem 56-jährigen Haimhauser gelenkt wurde. Der Pkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, hatte aber trotz Vollbremsung keine Möglichkeit den Unfall zu vermeiden und erfasste die Schülerin. Die Schülerin prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkw und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Sie zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Schaden in Höhe von rund 1000 Euro, am Fahrrad von 100 Euro.

dn

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dachauer Tafel versorgt im Notbetrieb 150 Personen
Nachdem sich sehr viele freiwillige Helferinnen und Helfer gemeldet hatten und verschiedene Lieferanten Lebensmittel brachten, konnte die Dachauer Tafel am vergangenen …
Dachauer Tafel versorgt im Notbetrieb 150 Personen
Coronavirus im Landkreis Dachau: Odelzhausen bekommt Corona-Teststation
Das Coronavirus hat Bayern fest im Griff, auch den Landkreis Dachau. In diesem Liveticker erfahren Sie alle aktuellen Geschehnisse rund um Covid-19.
Coronavirus im Landkreis Dachau: Odelzhausen bekommt Corona-Teststation
Ruth Göttler kämpft für Radwegenetz und erneuerbare Energie
Eine neue Partei im Gemeinderat Bergkirchen und ein neues Gesicht: Ruth Göttler aus Günding hat zusammen mit Stefan Haas (Bergkirchen) auf Anhieb für Bündnis 90/Die …
Ruth Göttler kämpft für Radwegenetz und erneuerbare Energie
Drei Männer, die mitten im Leben stehen
Die Neuen der CSU/Parteifreie im Gemeinderat Pfaffenhofen, das heißt: drei Männer, die mitten im Leben stehen.
Drei Männer, die mitten im Leben stehen

Kommentare