+
Totalsperre auf der Schillerstraße: Ein Rentner hat gestern Nachmittag in Dachau einen schweren Unfall verursacht. Der Sachschaden ist hoch, zum Glück wurden die Unfallbeteiligten aber nur leicht verletzt. 

Rentner verursacht spektakulären Unfall in Dachau

Polo kippt nach Unfall auf die Seite

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag in Dachau ereignet.

Gegen 13.35 Uhr war ein 86-jähriger Schöngeisinger mit seinem VW Polo auf der Schillerstraße in Dachau in Richtung Bahnhof unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 44 parkte zeitgleich ein weißer Opel einer 26-jährigen Olchingerin ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Aus derzeit noch unbekannter Ursache fuhr der 86-Jährige auf den geparkten Opel auf. Durch diese Kollision schob er das Fahrzeug auf den Gehweg. Offensichtlich versuchte der Polo-Fahrer unmittelbar vor dem Zusammenstoß noch nach links auszuweichen, da sein Fahrzeug im Anschluss an die Kollision nach links auf die Seite kippte und so liegen blieb.

Der Fahrer sowie seine 49-jährige Beifahrerin aus Dachau konnten sich selbst über die Heckklappe aus dem Fahrzeug befreien. Der Schöngeisinger zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Die Beifahrerin blieb unverletzt.

Die Besitzerin des weißen Opel befindet sich derzeit im Urlaub, wurde jedoch durch ihren Vater vom Unfall in Kenntnis gesetzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von schätzungsweise 25 000 Euro.

Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die ausgelaufenen Betriebsstoffe von der Feuerwehr beseitigt. Während der Unfallaufnahme war die Schillerstraße komplett für den Verkehr gesperrt. pid

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

VW-Fahrer verursacht  Stromausfall in Straßbach
Ein 63-jähriger VW-Fahrer hat in der Nacht auf Dienstag bei Straßbach einen Strommasten gerammt. Die Folge war ein Stromausfall. 
VW-Fahrer verursacht  Stromausfall in Straßbach
Modellflugverein aus Indersdorf richtet Deutsche Meisterschaft aus
Der Deutsche Aeroclub hat den Modellflugverein aus Indersdorf zum Ausrichter der Deutschen Meisterschaft in der Zwei-Meter-Thermik der Modellsegelklasse „F3RES“ …
Modellflugverein aus Indersdorf richtet Deutsche Meisterschaft aus
Die Hilgertshauser SPD hat einen neuen Vorsitzenden
Franz Glas heißt der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hilgertshausen-Tandern. Der 60-jährige Gemeinderat wurde einstimmig zum Nachfolger von Martin Güll gewählt, der …
Die Hilgertshauser SPD hat einen neuen Vorsitzenden
Bilanz der Freibäder: Trotz Ulla kein Rekordsommer
Der Sommer begann spät, gab dann im Juni und Juli kurz Vollgas und war zum Volksfest schon wieder vorbei: In Summe fällt die Saisonbilanz der Stadtwerke eher …
Bilanz der Freibäder: Trotz Ulla kein Rekordsommer

Kommentare