Die Schafe wurden von der Polizei auf dem ASV-Gelände halbwegs in Schach gehalten.

Zehn Ausreißer halten Dachauer Polizei auf Trab

Sportliche Schafe beim ASV

Zehn Schafe hat eine Polizeistreife in der Nacht von Montag auf Dienstag in Dachau-Süd entdeckt. Die Tiere streiften ohne Schäfer herum, drehten ein Runde auf der Tartanbahn des ASV. Die Polizei versuchte derweil, den Besitzer aufzutreiben. Was aber erst am Morgen gelang.

DachauEine Polizeistreife hat am Dienstagmorgen gegen 2 Uhr Uhr eine seltsame Entdeckung gemacht: In der Gröbenrieder Straße in Dachau-Süd liefen zehn Schafe auf der Straße herum, wie die Polizei gestern mitteilte. Von einem Schäfer weit und breit keine Spur.

Die Tiere begaben sich dann auf das ASV-Gelände und drehten in aller Ruhe eine Runde auf der Tartanbahn. Die sportlichen Schafe wurden von den Polizeibeamten zusammengetrieben und in einem aus Paletten errichteten provisorischen Gatter untergebracht. Sie erhielten auch eine Kiste voll Wasser zu trinken. Den Schafen gefiel das aber nicht, sie büchsten laut Polizei immer wieder aus. Letztendlich liefen sie frei auf dem Sportplatz des ASV herum und labten sich an dem frischen Gras. Alle Versuche, den Besitzer ausfindig zu machen, scheiterten. So blieb den Beamten nichts anderes übrig, als die Tiere zu bewachen, damit sie nicht auf die Straße laufen.

Mit Hilfe des Veterinäramtes konnte dann am Vormittag die Besitzerin ermittelt werden. Die Dame aus Graßlfing hatte ihre Schafe an der Schinderkreppe weiden lassen. Von dort liefen sie bis zum ASV. Jetzt hat sie ihre Schafe wieder, teilt die Polizei erleichtert mit.. Und die Polizeibeamten sind ihren Job als Aushilfsschäfer wieder los.

dn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik
Schüler und Azubis fahren ab Sommer für einen Euro am Tag. Die Gesellschafterversammlung des MVV hat am Freitag einer Finanzierung zugestimmt. Der SPD geht das nicht …
MVV führt 365-Euro-Ticket ein: Zwei Gruppen profitieren - SPD reagiert mit Kritik
Nur sechs SPD-Kandidaten
Nur sechs Namen stehen auf der Liste der SPD für die Wahl des Weichser Gemeinderats.
Nur sechs SPD-Kandidaten
Mit Blähschiefer gegen Glatteis
Schnee und Glatteis kommen. Doch der  Winterdienst in Stadt und Landkreis Dachau ist gerüstet. Und auch zu nachtschlafender Zeit bereit.
Mit Blähschiefer gegen Glatteis
FDP nominiert Jürgen Junghans
Die FDP Petershausen hat Jürgen Junghans zum Bürgermeisterkandidaten gekürt. Der ehemalige CSU-Mann steht zudem ganz oben auf der Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl - …
FDP nominiert Jürgen Junghans

Kommentare