Bierpreis steigt

Die Mass kostet heuer 5,80 Euro

Das Festbier in der 5. Jahreszeit in Dachau wird zwar teurer. Bleibt aber im Vergleich zu anderen Volksfesten immer noch sehr günstig.

Dachau – Die Mass Bier kostet in diesem Jahr im großen Festzelt auf dem Dachauer Volksfest 5,80 Euro. Das teilte die Stadt gestern mit. Im vergangenen Jahr hatte der Liter Festbier noch 5,70 Euro gekostet. Im Jahr 2015 waren es 5,60 Euro. Trotz der beständigen Steigerung in Zehn-Cent-Schritten ist der Gerstensaft im Vergleich zu anderen Volksfesten immer noch sehr niedrig.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: Alle Ereignisse im Landkreis Dachau
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse für die Gemeinden im Landkreis Dachau? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, …
Live-Ticker: Alle Ereignisse im Landkreis Dachau
Güterzug mit überhitzten Bremsen gestoppt
Güterzug mit überhitzten Bremsen gestoppt
Das Ende des MVZ Indersdorf
Immer weniger Ärzte wollen aufs Land. Mit diesem Problem hat auch Indersdorf zu kämpfen. Denn das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Amper-Klinikum wird nach …
Das Ende des MVZ Indersdorf
Die Dolmetscher der Opfer
Oft muss ein eskalierter Streit vor Gericht verhandelt werden. Manchmal wird er aber zum Täter-Opfer-Ausgleich weitergereicht. Denn dort darf das Opfer mitreden. …
Die Dolmetscher der Opfer

Kommentare