Neues Flug-Chaos droht: Lufthansa soll am Sonntag bestreikt werden

Neues Flug-Chaos droht: Lufthansa soll am Sonntag bestreikt werden

Stadträte einig

Dachau-Ost bekommt Dreifachhalle

Die Turnhalle der Grund- und Mittelschule in Dachau-Ost ist neuerdings nicht nur mit dem Schadstoff PCB belastet, sondern schon seit vielen Jahren viel zu klein. Der Familien- und Sozialausschuss des Stadtrats sprach sich daher einstimmig dafür aus, die bestehende Einfachhalle mit einer geräumigen Dreifachsporthalle zu ersetzen.

Dachau – Die Parkplatzproblematik soll dadurch gelöst werden, indem man die neue Halle auf einen ebenerdigen Parkplatz aufständert. Stadtrat und Sportreferent Günter Dietz (CSU) begrüßte die Maßnahme, denn: „Dachau-Ost hat bislang gar nix, die Halle ist daher dringend erforderlich!“ Einziges Problem: Die alte Halle war 2009 noch mit staatlichen Mitteln energetisch saniert worden; bei einem Abriss und anschließendem Neubau der Halle an gleicher Stelle könnte nun eine Rückzahlung in Höhe von 375 000 Euro fällig werden. Laut OB Florian Hartmann prüft die Stadt jedoch, ob diese Rückzahlung mit Verweis auf die PCB-bedingte Hallenschließung abgewendet werden kann. zip  

Rubriklistenbild: © dpa / Caroline Seidel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So viele wie nie: Gemeinde Bergkirchen ehrt ihre Schul- und Ausbildungsbesten
Es waren heuer so viele wie nie:  Die Gemeinde Bergkirchen hat ihre Schul- und Ausbildungsbesten geehrt
So viele wie nie: Gemeinde Bergkirchen ehrt ihre Schul- und Ausbildungsbesten
Volksfest in den Miesen
Dass die Stadt Dachau mit ihrem Volksfest keinen Gewinn macht, ist klar. Zuletzt fiel das Defizit mit 144 000 Euro aber erschreckend hoch aus. Und das Minus droht noch …
Volksfest in den Miesen
Mehr Frauen in die Politik
Hubert Böck aus Indersdorf will SPD-Landrat werden. Am Samstag wurde er von 98 Prozent seiner Genossen im Gasthaus Doll in Ried offiziell zum Landratskandidaten gewählt.
Mehr Frauen in die Politik
Wohnungsleerstand soll in Doktorarbeit untersucht werden
Knapp 2000 Wohnungen im Landkreis stehen leer. In einer Doktorarbeit sollen nun die Gründe dafür erforscht und Vorschläge erarbeitet werden, um den Wohnungsleerstand zu …
Wohnungsleerstand soll in Doktorarbeit untersucht werden

Kommentare