+
Gratulation für den Sieger: Thomas Plößl aus Oberroth (Mitte) mit Christian Häusler (links) und Eberhard Kropf (rechts). 

Thomas Plössl aus Oberroth gewinnt Meisterschaften

Sein Bier überzeugt die Prüfer

Thomas Plößl hat die Münchner Meisterschaften der Brauer und Mälzer gewonnen. Der 22-jährige Oberrother hat sich nach seiner im Frühjahr mit sehr gut abgeschlossenen Lehre bei der Spaten-Franziskaner-Bräu GmbH zusammen mit 49 weiteren Azubis zum Vorentscheid qualifiziert und kam als einer der zehn Besten in die Endausscheidung.

Oberroth – Sein eigens für den Wettbewerb gebrautes „Münchner Hell“ überzeugte die Prüfer und bescherte ihm den Titel des Münchner Meisters. Bei den gleichzeitig an der städtischen Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe stattfindenden Südbayerischen Meisterschaften belegte Plößl den dritten Platz unter 75 Teilnehmern. Mit großer Freude gratulierten Ausbildungsleiter Christian Häusler und Eberhard Kropf, Leiter der Qualitätssicherung bei Spaten, ihrem Mitarbeiter.

Thomas Plößl ist nun als Geselle im Gär- und Filterkeller sowie bei der Hefe-Reinzucht in der Spaten-Franziskaner-Brauerei tätig und hat vor, schon bald die Meisterschule zu besuchen, um seinen Berufsweg als Braumeister zu krönen.

ela

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl in der Region Dachau – alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse für die Gemeinden im Landkreis Dachau? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, …
Bundestagswahl in der Region Dachau – alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Christian Blatt ist jetzt Gemeindechef
Im zweiten Anlauf hat er es geschafft: Christian Blatt ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Erdweg. Der CSU-Mann hatte zwei Gegenkandidaten, galt jedoch als klarer …
Christian Blatt ist jetzt Gemeindechef
Güterzug mit überhitzten Bremsen gestoppt
Güterzug mit überhitzten Bremsen gestoppt
Das Ende des MVZ Indersdorf
Immer weniger Ärzte wollen aufs Land. Mit diesem Problem hat auch Indersdorf zu kämpfen. Denn das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Amper-Klinikum wird nach …
Das Ende des MVZ Indersdorf

Kommentare