Trambahnen kollidieren: Bayerstraße momentan teilweise gesperrt

Trambahnen kollidieren: Bayerstraße momentan teilweise gesperrt
+
Der Container blockiert eine Seite der Mittermayerstraße. 

Wegen Unfall Staus im Berufsverkehr

Container legt ganz Dachau lahm

  • schließen

Ein Container ist in der Mittermayerstraße liegen geblieben. Und sorgt deshalb für einen Mega-Stau in Dachaus Berufsverkehr. 

Eigentlich gar nichts ungewöhnliches: Am Nachmittag wurde ein Container in Dachau abgestellt. Nur: Ungeplant und an der denkbar blödesten Stelle. Mitten auf der Mittermayerstraße, direkt vor der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße, hat ein Lkw seinen Auflieger verloren – und dann auch noch mitten im Berufsverkehr. 

Am heutigen Dienstag gegen 16.30 Uhr blieb der Auflieger einfach stehen, offenbar wegen eines technischen Defekts, wie die Dachauer Polizei mitteilte. Die Zugmaschine konnte den Container nicht wieder anhängen, weil etwas an der Kupplung wohl gerissen war. 

Also muss nun ein spezielles Abschleppunternehmen gerufen werden – und das dauert. Derweil staut es sich in ganz Dachau. Die Polizei muss den Verkehr regelen, es dürfen nur abwechselnd die stadtein- und stadtauswärts fahrenden Fahrzeuge am Container vorbeifahren. Glücklicherweise ist keine Person zu Schaden gekommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikt
Die Polizeiinspektion Dachau hat eine Bilanz über die Einsätze rund um das Volksfest gezogen: Auf dem Volksfestgelände war es eher ruhig, aber in Bars und Kneipen …
Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikt
Wer war die Helferin der Helfer?
Überraschung für die Helfer von der Feuerwehr Schwabhausen in einem örtlichen Supermarkt.
Wer war die Helferin der Helfer?
Volles Zelt beim Politischen Volksfest-Dienstag mit Horst Seehofer
Horst Seehofer war gestern Abend der Protagonist des politischen Volksfestdienstags im großen Festzelt. Der Ministerpräsident gab sich charmant und lobte drei Frauen. Er …
Volles Zelt beim Politischen Volksfest-Dienstag mit Horst Seehofer
Polizeigroßeinsatz im Hinterland
Wegen einer Suizidandrohung eines bewaffneten Mannes ist gestern Abend zwischen Wiedenzhausen und Altstetten im Dachauer Hinterland ein Großeinsatz der Polizei ausgelöst …
Polizeigroßeinsatz im Hinterland

Kommentare