Signalstörung: Verzögerungen auf der Stammstrecke

Signalstörung: Verzögerungen auf der Stammstrecke

Drei Leichtverletzte

Wohnmobil überschlägt sich auf der A8

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich gegen 0.30 Uhr auf der A8 in Richtung Stuttgart ein Unfall, bei dem sich zwei Autos überschlugen. Wie durch ein Wunder gab es nur leicht verletzte Insassen.

Dachau– Eine 49-jährige Frau aus Egenhofen fuhr mit ihrem VW-Wohnmobil auf der linken Spur und verlor – vermutlich aufgrund eines technischen Defektes – die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Wohnmobil kam ins Schleudern und überschlug sich auf der Fahrbahn. Das Fahrzeug rutschte noch etwa 80 Meter lang die Betongleitwand entlang und blieb schließlich quer auf der mittleren und linken Spur auf Höhe der Anschlussstelle Sulzemoos liegen.

Der Fahrer eines nachfolgender VW Tiguan, ein 35- jähriger Augsburger, der sein vierjähriges Kind dabei hatte, erkannte das Hindernis auf der linken Spur zu spät und wollte ruckartig nach rechts ausweichen. Dabei verlor er ebenfalls die Kontrolle über sein Auto, das nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert wurde, wo sich das Fahrzeug ebenfalls überschlug.

Die eingesetzten Rettungskräfte sperrten die Fahrbahn zunächst kurzzeitig vollständig um die Landung eines Rettungshubschraubers zu ermöglichen. Dieser barg im Anschluss die leichtverletzte 49-jährige Augsburgerin von der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuginsassen des VW Tiguan wurden ebenfalls leichtverletzt und durch Rettungsfahrzeuge in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.   

Die teilweise Sperrung der Fahrbahn dauerte auch wegen der Reinigung bis etwa 3.00 Uhr an. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Sulzemoos, Wiedenzhausen, Odelzhausen und Feldgeding sowie das THW aus Dachau.

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein zweifelhafter Glücksfall
Die Helios-Amperkliniken Dachau und Indersdorf haben einen neuen Geschäftsführer. Gerd Koslowski heißt der neue Mann. Der 47-Jährige genießt das Vertrauen seines neuen …
Ein zweifelhafter Glücksfall
David aus Dachau
Über die Ankunft ihres ersten Nachwuchses freuen sich Elena und Andrei-Catalin Guramba. Der kleine Bub mit Namen David hat in der Helios Amperklinik in Dachau zum …
David aus Dachau
Ludwig Alexander aus Pellheim
Veronika und Alexander Popanz freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes: Ludwig Alexander kam jetzt in der Helios Amperklinik in Dachau auf die Welt. Er war bei …
Ludwig Alexander aus Pellheim
Jonas aus Lauterbach
Sabine und Matthias Laut aus Lauterbach freuen sich über die Geburt von Söhnchen Jonas. Er erblickte im Fürstenfeldbrucker Klinikum das Licht der Welt. Die Hebamme …
Jonas aus Lauterbach

Kommentare