+
Zwei Verletzte gab es bei einem Unfall auf der B471

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 471

Smart kracht frontal in Opel

Eine Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag auf der B 471 in den in den Gegenverkehr geraten und dort mit zwei Autos zusammengestoßen. Die Frau wurde dabei schwer, zwei weitere Unfallbeteiligte leicht verletzt.

Dachau –  Nach Angaben des Polizeipräsidiums München die38-jährige Österreicherin mit ihrem Smart von Dachau kommend in Richtung Oberschleißheim. Zum gleichen Zeitpunkt kam ihr ein 63-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis München mit seinem Opel Zafira entgegen. Direkt hinter fuhr ein 18-jähriger Dachauer mit seinem VW. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 38-Jährige kurz nach der Anschlussstelle Oberschleißheim auf die Autobahn A 92 in den Gegenverkehr. Der 63-Jährige im Opel versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls stieß Smart der 38-Jährigen auch noch gegen die linke Seite des VW des 18-Jährigen. Von dort wurde der Smart wieder auf den Fahrstreifen abgelenkt und kam an der rechten Leitplanke zum Stillstand.

Die 38-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 63-Jährige kam mit leichten Blessuren davon. Beide mit dem Rettungsdienst in Münchner Kliniken gebracht werden. Der 18- Jährige blieb unverletzt.

Alle Fahrzeuge sowie die Leitplanke wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die B 471 komplett für die Dauer von zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Digitalisierungsoffensive an Dachauer Grund- und Mittelschulen
Tablet-Computer waren an Dachauer Grund- und Mittelschulen eher Ausnahme als Alltag. Doch das soll sich ändern. Die Stadt investiert in den kommenden drei Jahren massiv …
Digitalisierungsoffensive an Dachauer Grund- und Mittelschulen
Halten ist erlaubt, zumindest theoretisch
Darf man auf dem Mittelstreifen in der Münchner Straße in Dachau halten oder gar parken. Na ja, das kommt darauf an.
Halten ist erlaubt, zumindest theoretisch
Motorradfahrer überholt abbiegenden BMW
Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Indersdorf ist am Mittwoch bei Haimhausen leicht verletzt worden. Er hatte einen links abbiegenden BMW-Fahrer überholen wollen.
Motorradfahrer überholt abbiegenden BMW
Mitarbeiter mit Pistole bedroht: Unbekannter überfällt Tankstelle und flieht
Am Dienstag überfiel ein Unbekannter eine Tankstelle in der Freisinger Straße und erbeutete Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet um …
Mitarbeiter mit Pistole bedroht: Unbekannter überfällt Tankstelle und flieht

Kommentare