Unfall auf der B471

Totalsperre im Feierabendverkehr

Dachau – Ein Auffahrunfall auf der B 471 hat gestern im Berufsverkehr eine Totalsperre ausgelöst. Gegen 13.40 Uhr kam es mitten im Feierabendverkehr zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, infolge dessen die komplette Fahrbahn in Richtung Dachau gesperrt war.

Ein 23-Jähriger aus Emmering fuhr mit seinem Alfa Romeo von Fürstenfeldbruck in Richtung Dachau. Offenbar bemerkte er den stockenden Verkehr zu spät und fuhr kurz vor der Anschlussstelle zur A 8 auf den Toyota Yaris einer vorausfahrenden 44- jährigen Fürstenfeldbruckerin auf. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der Toyota wurde auf einen vorausfahrenden Renault Megane eines 59-jährigen Fürstenfeldbruckers geschoben, der Alfa Romeo geriet gegen die Leitplanke und drehte sich.

Sowohl der Unfallverursacher als auch die beiden Insassinnen des Toyotas kamen leichtverletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer des Renaults blieb unverletzt. Der Alfa Romeo und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer des Renaults konnte seine Fahrt nach einem provisorischen Reifenwechsel fortsetzen. Der Gesamtschaden wird zunächst auf 13 000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn in Richtung Dachau war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich bis nach Emmering zurück.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Radfahrerin schwer verletzt
Dachau – Im Landkreis kam es gerade am Wochenende zu etlichen Unfällen aufgrund der Eisglätte. Schwer verletzt wurde am Freitagabend eine Radfahrerin aus Karlsfeld, als …
Radfahrerin schwer verletzt
Wie sehen Dachaus aufwendigste Faschingswagen aus?
Bald werden sie wieder von den Narren bejubelt. Die Faschingswagen im Landkreis. Die Dachauer Nachrichten wollen die Wagen wieder vorstellen - und zeigen, wieviel Arbeit …
Wie sehen Dachaus aufwendigste Faschingswagen aus?
Ein pädophiler Ehrenmann?
Dachau/Neufahrn - Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern, in der Kirche aktiv und bezeichnet sich als ehrenhaften Staatsbürger. Ein 69-Jähriger aus dem Landkreis …
Ein pädophiler Ehrenmann?
Wohnung steht in Flammen
Dachau - Um 12.13 Uhr wurde die Feuerwehr am Sonntag zu einem Wohnungsbrand in der Schleißheimer Straße gerufen.
Wohnung steht in Flammen

Kommentare