Der Vorstand und die neuen Wirte: Rudolf Scherer (1. Vorsitzender), Manfred Schlegl, Sonja und Michael Schuller.

Wechsel in der Gastronomie

Die neuen ASV-Wirte

Dachau – Nicht nur ein neuer Pächter, sondern gleich eine Großfamilie mit drei Generationen führt ab nächsten Januar die Gaststätte des ASV Dachau.

Neue Chefin und Ansprechpartnerin für die Gastronomie wird Sonja Schuller sein, verstärkt durch Ehemann, Kinder und Schwiegersohn. Langzeiterfahrung im Gastronomiebereich bringen aber auch Schullers Eltern Manfred und Renate Schlegl mit. Bekannt sind die Karlsfelder als Betreiber des „Alten Wirts“ in Obermenzing oder davor des Postsportvereins in München.

Die bisherigen Wirte Magdalena und Ewald Zechner geben die Gaststätte zum Jahresende hin auf (wir berichteten). Sie konnten sich „sowohl aus wirtschaftlichen als auch organisatorischen Gründen nicht mehr mit dem Hauptverein einigen“, so Ewald Zechner.

Über den Jahreswechsel wird der Einzug der neuen Wirte stattfinden. Die Küche wird traditionell bayerisch sein, aber auch für fitnessbewusste Besucher soll es Angebote geben. Die Vereinsgaststätte soll noch im Januar öffnen. Ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben.

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem iPhone

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem Android

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wenn man Ludwig Thoma noch eine Frage stellen könnte
Dachau – Zum 150. Geburtstag Ludwig Thomas, der einige Jahre in Dachau lebte, hat sich die Ludwig-Thoma-Gemeinde viel vorgenommen: Außer einer Gedenkveranstaltung und …
Wenn man Ludwig Thoma noch eine Frage stellen könnte
Dachau
Dachau - Die Ursache für den Brand im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Schleißheimer Straße war womöglich ein Silvesterknaller.
Dachau
Radfahrerin schwer verletzt
Dachau – Im Landkreis kam es gerade am Wochenende zu etlichen Unfällen aufgrund der Eisglätte. Schwer verletzt wurde am Freitagabend eine Radfahrerin aus Karlsfeld, als …
Radfahrerin schwer verletzt
Wie sehen Dachaus aufwendigste Faschingswagen aus?
Bald werden sie wieder von den Narren bejubelt. Die Faschingswagen im Landkreis. Die Dachauer Nachrichten wollen die Wagen wieder vorstellen - und zeigen, wieviel Arbeit …
Wie sehen Dachaus aufwendigste Faschingswagen aus?

Kommentare