Online-Serie im Advent

Weihnachten im Dachauer Land - Ein kleines Quiz

  • schließen

Dachau - Tragödien, Liebesgeschichten und Bräuche: In Dachau gibt es viele Geheimnisse rund um Weihnachten. Wir haben ein paar aufgedeckt. Wissen Sie Bescheid?

 

Weitere Teile der Serie:

Ein Krippenspiel für die Mette

Wandelnder Adventskalender in Weichs

Weihnachtsserie: Die schönsten Christkindlmarktfotos

Liköre und Marmeladen der Klosterschwestern

In der Weihnachtsbäckerei: Kinder verzieren Lebkuchen

Ein Nikolaus erzählt....

Die Geheimnisse der Krippenbauer

Impressionen: So war der Dezember in den letzten Jahren

Alfons Ziller - der Lebkuchenbäcker für Sternstunden

Was sich Kinder vom Christkind wünschen

So binden Sie einen Adventskranz

Videoimpressionen: Eröffnung des Dachauer Christkindlmarkts

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen Urlaub: Dachauer KZ-Tür bleibt vorerst in Norwegen
Dachau - Eigentlich sollte die gestohlene KZ-Tür bereits in die Gedenkstätte nach Dachau zurückgebracht worden sein. Doch das Relikt steht noch in einer norwegischen …
Wegen Urlaub: Dachauer KZ-Tür bleibt vorerst in Norwegen
15 Jahre Dachauer Tafel
Dachau - 1092 Kunden holen jede Woche Lebensmittel in der Tafel ab. Das Ergebnis einer wichtigen Idee, die der BRKler Helmut Thaler vor 15 Jahren hatte. Jetzt wurde bei …
15 Jahre Dachauer Tafel
Wenn man Ludwig Thoma noch eine Frage stellen könnte
Dachau – Zum 150. Geburtstag Ludwig Thomas, der einige Jahre in Dachau lebte, hat sich die Ludwig-Thoma-Gemeinde viel vorgenommen: Außer einer Gedenkveranstaltung und …
Wenn man Ludwig Thoma noch eine Frage stellen könnte
Dachau
Dachau - Die Ursache für den Brand im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Schleißheimer Straße war womöglich ein Silvesterknaller.
Dachau

Kommentare