Dachauer Altstadt

Schranne eröffnet am Freitag

Dachau – Fünf Monate lang war die Dachauer Kulturschranne in der Altstadt geschlossen. Die Räume wurden derweil neu gestaltet – und am Freitag, 27. Mai, 8 Uhr, eröffnet die neue Pächterin Christiane Liebhart ihr Restaurant.

Von morgens bis mittags kann man frühstücken, dann gibt’s einen Mittagstisch, nachmittags Kaffee und Kuchen, abends Essen und Barbetrieb. Und zwar vom ersten Tag an. Am Eröffnungstag spielt ab 18 Uhr die Dachauer Band Vanagon Drive auf dem Schrannenplatz, ab 20 Uhr geht die Party innen weiter mit Sounds Good. Am Samstag „kommt ab 12 Uhr was auf den Grill“, kündigt Christiane Liebhart an. Und am Sonntag gibt es ein „extra langes Frühstück“: mit Livemusik von Sascha Seelemann am Flügel.

dn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

David aus Dachau
Über die Ankunft ihres ersten Nachwuchses freuen sich Elena und Andrei-Catalin Guramba. Der kleine Bub mit Namen David hat in der Helios Amperklinik in Dachau zum …
David aus Dachau
Ludwig Alexander aus Pellheim
Veronika und Alexander Popanz freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes: Ludwig Alexander kam jetzt in der Helios Amperklinik in Dachau auf die Welt. Er war bei …
Ludwig Alexander aus Pellheim
Jonas aus Lauterbach
Sabine und Matthias Laut aus Lauterbach freuen sich über die Geburt von Söhnchen Jonas. Er erblickte im Fürstenfeldbrucker Klinikum das Licht der Welt. Die Hebamme …
Jonas aus Lauterbach
Entsteht hier ein komplett neuer S-Bahnhof?
Landrat Stefan Löwl will den seit Jahren stillgelegten Bahnhof in Breitenau wiederbeleben und zur S-Bahnstation samt P+R-Anlage ausbauen. Eigentlich ist der Plan nicht …
Entsteht hier ein komplett neuer S-Bahnhof?

Kommentare