+
„Dachau ist bunt, nicht braun.“ Rund 100 Teilnehmer haben unter diesem Motto eine Menschenkette gebildet.

Menschenkette an der Schleißheimer Straße

100 Leute demonstrieren friedlich gegen AfD-Veranstaltung

„Dachau ist bunt, nicht braun.“ Rund 100 Teilnehmer haben am Donnerstagnachmittag unter diesem Motto eine Menschenkette an der Schleißheimer Straße gebildet – friedlich und still.

Der Verein „Runder Tisch gegen Rassismus“ hatte zu der Demonstration gegenüber des Augustenfelder Hofes aufgerufen, in dem am Abend eine Veranstaltung der AfD stattfand. Die Menschenkette bildete sich schon um 17 Uhr, während in der Schleißheimer Straße der abendliche Berufsverkehr herrschte – so zogen die Demonstranten viel Aufmerksamkeit auf sich. Zu der AfD-Veranstaltung kamen laut Polizei rund 60 Personen. Es gab keine Zwischenrufe, als die AfD-Besucher in die Wirtschaft gingen. „Beide Veranstaltungen verliefen absolut friedlich und störungsfrei“, so ein Polizeisprecher. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwierige Zeiten, schwierige Themen
Bei den Bauern rumort es. Zum einen ist da der Streit ums Glyphosat, bei dem sich die Bauern mit vereinfachten Vorwürfen konfrontiert sehen, aber es gibt weitere …
Schwierige Zeiten, schwierige Themen
Mehr Kontrolle übers Klinikum
Der Landkreis macht Druck auf die Leitung der Amper-Kliniken. Der Kreisausschuss beschloss jetzt Maßnahmen zur Verbesserung der Pflegesituation an den Krankenhäusern. So …
Mehr Kontrolle übers Klinikum
Die Luft ist raus, die Frustration groß
Seit drei Jahren gibt es den Freibadverein Altomünster. Doch die Frustration ist groß, weil es nur noch mehr als schleppend vorangeht. Hitzig und gleichzeitig …
Die Luft ist raus, die Frustration groß
Phoenix Solar ist pleite
Das Solarunternehmen Phoenix Solar AG muss Insolvenz anmelden. Diese Meldung veröffentlichte gestern die Nachrichtenagentur DGAP.
Phoenix Solar ist pleite

Kommentare